Kwando Core Area

March 21, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 31 °C

Es ist 01:52 Uhr als wir durch sich annähernde, knackende Geräusche im Unterholz wach werden. Beim Blick durch die Gazefenster sehen wir große dunkle Schatten an unserem Dachzelt vorüberziehen. Huch, sind die nah! Mindestens zwei graue Riesen ziehen ihre Bahn über das gesamte Camp. Dabei benehmen sie sich nicht gerade rücksichtsvoll. Es wird gebummelt, mit Ästen geknackt, geschmatzt, gepupst und gekackt. Nach ein paar Minuten kehrt wieder Ruhe ein. Am Morgen sehen wir die eindrucksvollen Fußabdrücke der Dickhäuter, keine zwei Meter entfernt von unserem Nachtlager.
    Nach einem morgendlichen Kaffee fahren wir eine große Runde durch den Park. An den verschiedenen Aussichtsplattformen legen wir ausgedehnte Pausen ein, aber wirklich viel Getier zeigt sich nicht. Was aber nicht verwundert, denn das Gras ist stellenweise höher als das Auto.
    Den gesamten Tag über waren Wolken am Himmel. Zum Nachmittag hin fällt dann auch etwas Regen, welcher sich durch Blitz und Donner deutlich ankündigt. Wir schaffen es trotzdem, noch ein leckeres Abendessen auf offenem Feuer zuzubereiten.
    Die Moskitos tricksen wir heute aus und verschwinden noch vor deren Angriffen im Zelt