11.Tag

June 18, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 14 °C

Heute morgen früh hab ich aus dem Fenster geschaut und siehe da praktisch wolkenloses Wetter. Das Problem ist, morgens ist es meist gut und eine Stunde später ist dann nicht mehr ganz so schön. Ein weiteres Problem, bis 1650 meter hats kein Nebel, nachher schleicht er meistens um die Berge herum. Wenn man Glück hat ists mal offen. Heute haben wir das Brienzer Rothorn ins Visier genommen. Der Dampfzug ist schon parat und pünktlich gehts los. Ein herrliches Geräusch wie die Dampflok den Berg hinauf schnaubt. Es sind offene Wagen und die Aussicht ist fantastisch. Nach einer Stunde kommen wir oben auf 2288 Meter an. Es weht uns ein frisches Windchen um die Ohren. Zuerst gibts natürlich einen feinen Gipfel Kaffee. Nachher wandern wir noch bis auf den 360 Grad Aussichtspunkt auf 2350 Meter. Wenn es der Nebel erlaubt siehst du Eiger Mönch und Jungfrau, das Wetterhorn, Schreckhorn und die Axalp. Dann den Blick nach unten auf den Brienzersee. Auf der anderen Seite gehts runter zum Sörenberg. Auch ein Gamsbock hat uns aus nächster Nähe beobachtet. Eigentlich eine Idylle wenn da nicht ab und zu eine FA18 um die Ohren lärmen würde die vom Brienz aus starten. Nach 2 Stunden gehts dann mit der Bahn wieder runter. In Brienz genehmigen wir uns noch einen feinen Coupe und dann geht's mit der Zentralbahn wieder zurück nach Interlaken. Ein wunderschöner Tag geht zu Ende. 🍹🚂🚃😎Read more