12.Tag

June 19, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 12 °C

Heute haben wir gedacht, dass das Wetter sich ungefähr im gleichen Stiel präsentiert. Aber leider hat es geregnet. Nach dem Morgenessen hat sich das Wetter leicht gebessert. Deshalb haben wir den Rundweg über die Hängebrücke, die übrigends 340 Meter lang und an der Höchsten Stelle 128 Meter über Grund liegt unter die Füsse genommen. Nach der Brücke gehts runter in die Gumischlucht und über die Brücke des tosenden Bachs. Ein sehr feuchtes Gebiet wo auch selten mal die Sonne hinkommt. Es soll hier 20 verschiedene Vogelarten geben. Wieder im Hotel haben wir uns entschlossen in Gunten aufs Schiff zu gehen. Zur Feier des letzten Ferientages haben wir uns auf diesem modernen Schiff in der 1.Klasse im mitteldeck eingecheckt. Auf dem Weg Richtung Interlaken haben wir einen feinen Zmittag und einen guten Tropfen Wein zu uns genommen. Komischerweise wurde das Wetter immer besser und man konnte noch ein paar schöne Bilder machen. Falls morgen dss Wetter mitspielt werden wir noch einen Besuch der Giessbachfälle machen und im historischen Hotel noch Einkehren.Read more