Satellite
Show on map
  • Day 10

    Etappe 8: auf dem Berg - Çukurbag

    September 25, 2021 in Turkey ⋅ 🌙 20 °C

    Da ich wieder mal sehr müde bin, gibt es heute nur einen kurzen Bericht.

    Wichtig ist ja primär nur, dass ich die vergangene Nacht in der Wildnis gut überstanden habe. Wie zu erwarten, ist auch überhaupt nichts passiert. Das Problem war nur, dass es viel kälter wurde, als ich dachte. Ich bin deshalb immer wieder frierend aufgewacht und habe während der Nacht nach und nach noch mehr Kleider angezogen. Bis am Morgen lag ich in voller Herbstmontur im Schlafsack. 😉

    Die anschliessende Wanderung führte ab dem Dorf Gökçeören zuerst entlang von etwas eintönigen Forstpisten und durch Kieferwälder. Diese Bäume 🌲 riechen so unglaublich gut. Danach ging es steil bergauf durch eine herrliche Mittelgebirgslandschaft bis zu den Ruinen der antiken Stadt Phellos. Kurz vor dem Abstieg nach Çukurbag habe ich dann zwei altbekannte Gesichter getroffen, denen ich hier bereits zum fünften Mal über den Weg gelaufen bin. Zusammen haben wir dann den Abstieg in das Dorf in Angriff genommen.

    Da die Campmöglichkeiten in der näheren Umgebung im Moment geschlossen sind, übernachten wir heute in kleinen Hütten auf einem Reithof. 🐴
    Read more