Satellite
Show on map
  • Day 14

    Etappe 12: Andriake - Alakalise

    September 29, 2021 in Turkey ⋅ 🌙 19 °C

    Heute bin ich bis zur Kirchenruine Alakalise auf ca. 800 Meter über Meer gelaufen. Ich war davon überzeugt, dass ich hier auf andere Wander treffen werde, da es sich gemäss meinem Reiseführer um einen beliebten Übernachtungsort handelt. Entgegen meinen Erwartungen bin ich jedoch ganz alleine. Im Moment scheint der Lykische Weg nicht sehr stark frequentiert zu sein. Das zeigt sich auch darin, dass mir gestern auf dem Wanderweg nur eine einzige Person begegnet ist. Heute habe ich sogar überhaupt niemand angetroffen.

    Das ist wahrscheinlich auch besser so. Die vergangene Nacht war nämlich ganz schlimm, so dass ich heute am Vormittag entsprechen schlecht gelaunt war. Auf dem Campingplatz in Andriake lief doch tatsächlich bis um 1 Uhr laute Musik. In Kombination mit dem nervigen Verkehr und einer redseligen Gruppe aus der Ukraine konnte ich erst etwa um 1.30 Uhr einschlafen. 🙈

    Als ich am Morgen startklar war, bin ich zuerst nach Demre gelaufen. Dort habe ich für die bevorstehende Bergwanderung Essen und Wasser für mindestens drei Tage eingekauft. Insgesamt 8.5 Liter Wasser habe ich anschliessend den Berg hochgeschleppt. Schliesslich will ich hier oben ja nicht verdursten. 😉
    Read more