Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 8

    Etappe 6: Unter einem Baum - Serpilköy

    1. kesäkuuta 2022, Turkki ⋅ ⛅ 19 °C

    Da ich in der vergangenen Nacht immer wieder kalt hatte, habe ich überhaupt nicht gut geschlafen. Deshalb bin ich heute Morgen eine Stunde später als geplant erst um 7 Uhr aufgestanden. Da ich von meinen syrischen Freunden beim Vorbeilaufen noch zum Frühstück eingeladen wurde, bin ich erst um 10 Uhr richtig losgewandert.

    Ich hatte mich entschieden, dass ich entlang der Hauptstrasse nach Sipaphiler wandern werde. Einerseits deshalb, weil der mögliche Weg durch die Schlucht für mich zu gefährlich war. Andererseits wollte ich nicht ein Teilstück des Weges zurücklaufen, nur um dann der neuen Wegmarkierung folgen zu können.

    Nach einer Pause in Sipaphile habe ich mich an den Aufstieg auf 1‘420 Meter gemacht. Dort oben bin ich durch verschiedene Hochebenen gewandert und ich bin tatsächlich einer Herde frei lebender Pferde begegnet. Zumindest in meinem Reiseführer steht, dass das wilde Pferde sind. (Ein Video folgt, sobald ich WIFI habe.) Ausserdem wurde ich dort von einem sehr intensiven Sommergewitter überrascht. Während ich mich unter einer Gruppe schützender Tannen verkrochen habe, hat es wie wild gedonnert und geregnet. Es fielen auch immer wieder kleine Hagelkörner. Da dieses Schauspiel insgesamt über 1 1/2 Stunden lang gedauert hat, wurde mir mit der Zeit richtig kalt und meine anfängliche Euphorie schwenkte zumindest teilweise in Angst um. Zur Ablenkung habe ich mir dann Kaffee gekocht und dazu Musik gehört. Dadurch wurde die Situation für mich einigermassen erträglich.

    Als das Gewitter endlich vorbei war, habe ich kurze Zeit später den Abstieg nach Serpilköy begonnen, wo ich heute etwas ausserhalb vom Dorf auf einem verlotterten Spielplatz schlafen werde.

    Kein Witz: Vor einem kurzen Moment lief hinter mir eine Wildsau mit ihren Jungen durch. 😳 Als sie mich bemerkt haben, sind sie jedoch sofort davon gerannt. Oh Gott, ich hoffe die attackieren mich heute nicht, während ich in meinem Zelt schlafe. Zudem hat es vor 5 Minuten wieder angefangen zu Donnern und erste Blitze erhellen die Dunkelheit. Das kann ja heiter werden..,. Wenigsten finde ich jetzt wahrscheinlich bald heraus, ob mein Zelt auch tatsächlich dicht ist.
    Lue lisää