Satellite
Show on map
  • Day 9

    Etappe 7: Serpilköy - Halbinsel Kale

    June 2, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute habe ich eine extra lange Etappe absolviert, damit ich morgen auf der Halbinsel Kale einen Ruhetag einlegen kann. Über diesen Tag werde ich hier dann auch nichts schreiben, sondern nur ein paar Bilder veröffentlichen. Kommen wir nun aber zum heutigen Tag.

    Alle Befürchtungen vom Vorabend waren glücklicherweise umsonst. In der vergangenen Nacht wurde ich weder von einer Horde Wildschweine angegriffen, noch hat es in mein Zelt geregnet. Nachdem ich gefrühstückt und meine Sachen zusammengepackt hatte, bin ich in Richtung Yukarı Gökdere losmarschiert.

    Auf dem Weg dorthin bin ich durch ein Tal voller Obstplantagen gewandert und ich habe die ersten „Chriesi“ der Saison gegessen. 😋 Nach einem Zwischenstopp im lokalen Supermarkt in Yukarı Gökdere ging es steil bergauf weiter, bis ich total durchgeschwitzt beim Eingang zum Kasnak Forest Park angekommen bin. Der wunderschöne Weg führte anschliessend auf einem Forstweg entlang von uralten Steineichen, bis mir wieder ein anstrengender Abstieg zu einer imposanten Hochebene bevorstand. Die restliche Etappe über Balkırı bis nach Eğirdir war geprägt durch weitere Auf- und Abstiege, die mental und körperlich einiges von mir abverlangt haben. Als ich am Abend um 19 Uhr total erledigt in Eğirdir angekommen bin, habe ich mit letzter Kraft noch die letzten 2 Kilometer bis zur Halbinsel Kale in Angriff genommen. Hier habe ich erfreulicherweise für die nächsten beiden Tage ein tolles Zimmer mit Seeblick gefunden, damit ich meinen Ruhetag auch geniessen kann.

    Übrigens: Der See Eğirdir Gölü ist der viertgrösste See der Türkei. 🇹🇷 Ausserdem habe ich heute wieder zwei wilde Schildkröten angetroffen. 🐢🐢
    Read more