• Etappe 6: Raposeira - Sagres

    11 april, Portugal ⋅ 🌙 17 °C

    Die heutige Wanderung zum südwestlichsten Punkt des europäischen Festlands (Cabo de São Vicente) und weiter nach Sagres war angenehm kurz. Ich bin froh, dass ich am Morgen noch bei Sonnenschein loslaufen konnte, bevor um die Mittagszeit wieder dunkle Wolken aufgezogen sind. Von Regen blieb ich heute jedoch zum Glück verschont.

    Am Abend bin ich dann auf dem Weg zum Supermarkt an einem Coiffeurgeschäft vorbeigekommen. Ich nutzte die Gelegenheit und lies mir die Haare schneiden. Als ich dort erwähnt habe, dass ich aus der Schweiz komme, wechselte mein Coiffeur sofort zu Fussball. Ich musste ihm dann jedoch erklären, dass ich leider nicht mitreden kann, weil mich dieses Thema überhaupt nicht interessiert. Seine Antwort war: „Zum Glück interessieren sich nicht alle für die gleichen Themen. Stell dir nur vor wie schlimm es wäre, wenn sich alle Männer nur für die gleiche Frau interessieren würden.“ Ich habe zwar mitgelacht, aber wirklich lustig fand ich es nicht. Wenn man selbst nicht Teil der heteronormativen Welt ist, können solche Verallgemeinerungen sehr verletzend sein. Auch wenn das bestimmt nicht alle von euch verstehen, finde ich nicht, dass ich übertreibe. Mein Blog - meine Meinung!

    Hier in der Unterkunft läuft übrigens ein Radiosender, der ein Mix von Songs aus den 80ern und portugiesischem Pop spielt. Das ist so toll! 😍
    Meer informatie