Hello Mauritius

November 6, 2023 in Mauritius ⋅ 🌩️ 23 °C

Fangen wir mit den guten Dingen an, was die Anreise betrifft - es gab Lasagne an Board 😍😍😍 ein Träumchen für mich. Nun schon zum eher unangenehmen Teil des Fluges:
    Auch an Board, das vermutlich einzige Kleinkind, welches schräg hinter uns in der mittleren Reihe mit seinen >noch< sehr optimistischen Eltern Platz nahm.
    Der Optimismus wird schnell verflogen sein und die Mutter sitzt am Ende ebenso heulen neben dem dauerschreiendem Kind 😈
    Es war sehr nervenzehrend.
    Wenn selbst Kopfhörer mit einem Filmchen oder Podcasts in den Ohren nix mehr helfen, dann verfliegt das Mitleid und Verständnis für die Eltern schnell und man fragt sich über die 11stunden verteilt, mehrfach, WARUM ?!
    An sich war der Flug im neuen Condor Neo A330 aber relativ angenehm. Die Auswahl an Filmen und Serien war der Knaller, eigentlich konnte es einem nicht langweilig werden und so verging die Zeit auch wie im Flug. Haha.
    Angekommen in Mauritius durften wir die ersten kleinen Hürden nehmen - nämlich eine bereits online gekaufte und bezahlte eSim musste am völlig überlaufenen TelecoM Schalter nochmal aktiviert werden 😵‍💫 wieder frage ich mich: WARUM ?!
    Gefühlt eine Stunde hat das gedauert .
    Der nette Herr von der Autovermietung hat schon ungeduldig auf uns gewartet.
    Da sind wir bei der nächsten Hürde 😅 den Mister unter 50 anderen Autovermietern finden. Es wurde sich zusammen telefoniert und es konnte losgehen. Kurze Autoübergabe und ab in Mauritius Linksverkehr 👍🏻🫠
    Insgesamt wurden wir gebührend mit einer dichten Wolkendecke und leichtem Niesel empfangen.
    Wir bahnten uns den Weg zu zum Strand von la Cambuse - dieser war menschenleer, allerdings auch sehr windig und der ersehnte Kokosnussstand war ebenso geschlossen, also entschieden wir sehr schnell nach Bluebay weiter zu fahren.
    Dort angekommen, gab es eine Kokosnuss für uns und 2 eiskalte Bierchen.
    Der Strand ist malerisch schön, das Wasser kristallklar und türkis blau .
    Später noch ein kurzer Snack und die Zeit bis zum möglichen Check in war vorüber.
    Unsere erste Unterkunft- ChillPill Guesthouse, direkt am Meer, liegt nur 10min entfernt und wir konnten endlich ein wenig Schlaf nachholen.
    Wir haben direkten Meerblick - morgens mit Sonnenaufgang und einen Frühstücksraum, so direkt am Wasser, das man denken könnte man Sitz in einem überdachten Boot.
    Am ersten Abend gab es direkt authentisches mauritianisches Essen bei Chez Marilyn - extrem schmackhaft, vermutlich gehen wir dort mindestens ein zweites Mal essen.