And it rains again

November 7, 2023 in Mauritius ⋅ 🌩️ 24 °C

Der Morgen fing mit einem wunderschönen Sonnenaufgang an, jedoch zog sich der Himmel relativ schnell zu und somit wurde sich heute für eine „Schlechtwetter Alternative“ Entschieden.
    Es soll in einen Naturpark, mit Ziplining, Quad fahren und anderen Aktivitäten, gehen .
    Auf dem Weg zum Ziel entdeckten wir zufällig zwei riesige Statuen im Nebel. Es handelt sich scheinbar um eine Tempelanlage und war wirklich sehr sehenswert.
    Kurze sidestory: am Fuß einer palmenartigen Pflanze saß eine Muschel. Eine Muschel ?
    Jaa…da lag ich wohl wieder ein Mal sehr auf dem Schlauch😅. Biancas Kommentar an der stelle war nur „das ist ne schnecke du Muschel“
    Und tatsächlich, beim genaueren hinschauen, bewegte sich die „Muschel“ und entpuppte sich als Schnecke - vermutlich war mir nicht klar dass diese Art von „Muscheln“ am Strand, eben ein Mal Schnecken waren, Meeresschnecken eben.
    Eigentlich kann man das gar keinem erzählen - lassen wir das an der Stelle mal so stehen. 😆
    Natürlich musste es den ganzen Tag aber so heftig durchregnen, dass wir die Tour nur zu Fuß und auch nur eingepackt in Regenponchos bewältigen konnten.
    Die Flora und Fauna ist trotzdem wunderschön und ein bisschen konnten wir die Eindrücke auch genießen. Irgendwie war man dann aber doch auch froh wieder im warmen trockenen Auto zu sitzen.
    Bis die Restaurants im Ort öffnen schlawenzeln wir noch ein wenig durch die Gegend und haben unfassbar große Mangobäume entdeckt - die hier an den Straßen stehen, wie bei uns die heimischen Eichen oder Linden.
    Insgesamt muss ich sagen ist es hier eine fröhliche Mischung an tropischen Palmen, aber auch Nadelbäumen (Pinien u.ä.) was eine ganz eigene Art von „Mischwald“ ergibt 😅
    Es wurde sich heut um Ausflüge zum Ende der Woche gekümmert( wo das Wetter angeblich besser werden soll) - Freitag geht es also zu den berühmten Tamarind Wasserfällen inkl. Guide . Wir sind gespannt.
    Da morgen das Wetter nicht besser sein soll als heute - versuchen wir im ChillPill zu chillen 😎