Wir wechseln in den Norden

November 11, 2023 in Mauritius ⋅ ☁️ 26 °C

Tag 6, Samstag, es scheint etwa 1h die Sonne. Danach Regen.
    Guten Morgen allerseits 😎 wir starten mit einem letzten Frühstück in unserem ChillPill Guesthouse in den Tag.
    Der Frühstücksraum ist absolut malerisch (Bild 1) .
    Danach brechen wir auf. Wir versuchen kurze Regenpausen zu nutzen unsere Sachen ins Auto zu boxieren. Dann geht es los. Erster Stopp: Viewpoint an der Landebahn des Flughafens - dieser liegt zufällig auf der Strecke zur nächsten Unterkunft. Für mich (Resa) ein absolutes Muss kurz zu halten und einen Flieger über uns hinweg rauschen und landen zu sehen (Video anbei).
    Danach geht es weiter - ca 1,5h brauchen wir um vom Süden in den Norden zu gelangen. Es regnet. Wundervoll 😒.
    Nächster Stopp: Super U in Grand Baie. Ein riesig großes Einkaufszentrum. Ähnlich wie Globus oder Real. Es gibt einfach alles. Das Angebot überfordert uns mächtig😅 dafür gibt es alles was sich unser Selbstversorger Herz wünscht.
    Es wird auch direkt Grillkohle und Fleisch gekauft. Am Abend soll der in der Unterkunft vorhandene Grill in Betrieb genommen werden.
    Wir kommen in Grand Gaube an. Auf einer kleinen Halbinsel liegt unsere private Villa.
    Odile, eine kleine, ältere erquickende Dame (vielleicht um die 65-70?), französisch abstämmige (aber wohl in Mauritius geboren und aufgewachsen), nimmt uns in Empfang. Sie ist Zuckersüß. So unfassbar nett, herzlich und hilfsbereit.
    Wir sind geflasht und sehr Dankbar dass solche Leute ihren Familienbesitz mit Urlaubern teilen und man in den Genuss solch einer tollen Unterkunft kommen darf.
    Mehre Häuser direkt am Wasser gehören Odiles Familie, seit mehreren Generationen.
    Und nun sind wir hier 😍 der Regen ist uns in dem Moment egal.
    Es wird ein Sektchen geöffnet und auf der überdachten Terasse die tolle Aussicht genossen. 🥂 Zudem hat Odile uns einen typisch mauritianischen Snack im Kühlschrank bereit gestellt.
    Das Essen ist hier grundsätzlich eine feine Mischung aus asiatisch, indisch und kreol.
    In diesem Fall gab es Reis mit asiatisch angemachtem Hühnchen.
    Am Abend werfen wir den Grill an. Auch dieser muss mit einem Regenschirm beschützt werden 🥲.
    Der Tag war alles in allem trotzdem ganz wundervoll. Es fehlt uns an nix.
    Wir sitzen auf der Terrasse mit vielen schönen Lämpchen an den Wänden und können einige Geckos bei ihrem Abendessen beobachten. Wenn es Dunkel ist und die Wandbeleuchtung an - geht die Jagd der Geckos los. Es ist total spannend zu sehen wie sie uns förmlich die Mücken vom Leib halten 🫶🏻😅