Jurassic Park im Osten...

August 31, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

und warme Herzen. Wir fahren nach Wildenau hinein und die Fassaden der Dörfer sind weniger einladend als ein Weihnachtsfest unter Palmen. Vor den Toren der Straußenfarm aber, empfängt uns Peter, der nicht nur die Pforten zu seinem Hof sondern auch zu seinem, das klingt natürlich jetzt nach Telenovela, Herzen öffnet. Weil er eben nicht protzt und prahlt sondern Geschichten erzählt. Von 2006, als er mit seiner Frau Ninette den Hof kaufte oder den Kindern, die eine schöne Fete unter Corona-Auflagen feierten. Von den Gästen, die diesen Sommer so viele wie noch nie waren und dem Straußenfleisch. Diese Strauße übrigens machen Geräusche nach denen sich Steven Spielberg die Kamera geleckt hätte. Es röhrt über den Hof, als hätte ein Brontosaurus asthmatische Anfälle. Der Strauß an sich ist ein Urtier, das eben nur hier überleben kann. Wild-enau, das Jurassic Park des Ostens.
    Übrigens: Wer noch Grundstücke sucht, der ist hier gut bedient. Unter 60€ den Quadratmeter ist hier noch was zu bekommen, röhrende Risenvögel inklusive.