Satellite
Show on map

Ausflug nach Cartago

March 30 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Nach einer anstrengenden morgendlichen Yoga-Stunde von 7:00-8:30 Uhr und einem leckerem Frühstück haben wir heute einen Ausflug nach Cartago gemacht. Da die Busse nicht immer pünktlich abfahren, sollte man 15-20 Minuten früher da sein - nachdem man den Ort der Haltestelle und die Abfahrtszeit bei Ortskundigen erfragt hat. 😅 Nur wenige der Haltestellen sind durch eine Bank und einen Unterstand als solche gekennzeichnet, ganz zu schweigen von Schildern oder Fahrplänen... dennoch ist das Busnetz ganz gut ausgebaut.
    Es ging dann mit einer teils recht rasanten Busfahrt ca. 40 Minuten über Berge und durch Täler bis nach Cartago.
    Cartago war früher die Hauptstadt Costa Ricas, wurde aber mehrmals von Erdbeben und Ausbrüchen des nahegelegenen Vulkans Irazu heimgesucht und zerstört. Eine Ruine im Stadtinneren zeugt davon, dass der Bau eines Tempels aufgrunddessen nicht beendet werden konnte... seit 1832 ist die Hauptstadt nach San José verlegt worden.
    Besonders schön fand ich die Fenster der Basilika Nuestra Señora de los Ángeles. 😍