Hoch hinaus...

April 6, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 16 °C

...ging es auf den höchsten Vulkan Costa Ricas namens Irazu. Schon die Anfahrt zum Nationalpark war begleitet von atemberaubenden Ausblicken auf das Tal von Cartago. Atemberaubend auch deshalb, weil der Anstieg von 1200 ü.M. (auf der Höhe liegt die Finca) auf knapp 3000 ü.M. den Sauerstoff knapper werden ließ. Mit einer gewissen "Leichtigkeit im Kopf" (fühlte sich an wie beschwipst sein 😉) haben wir den Krater des Vulkans bestaunt und uns zur höchsten Stelle mit 3432 ü.M. hoch geackert. Jetzt weiß ich wie sich Höhentraining anfühlen muss. 😅 Mir wurde dann noch gesagt, dass wir höher als der höchste Berg in Deutschland gewesen sind... einer Besteigung der Zugspitze wäre ich also gewachsen. 😂
    Trotz Wolken war die Aussicht beeindruckend und man kann sich kaum vorstellen, dass der Vulkan ein schlafender Riese ist, der als aktiv eingestuft ist da er nicht erloschen ist. 1963 brach er das letzte mal mit verheerendem Ausmaß aus und 1996 war er das letzte mal aktiv.
    Nach 1,5 Stunden wandern und staunen ging es dann wieder zurück, um auf dem Weg noch in einem "soda" (Restaurant) lecker zu Mittag zu essen. Gut gestärkt habe ich um 16 Uhr noch eine Yogastunde genossen und bin dann abends totmüde ins Bett gefallen. 😊