Satellite
Show on map
  • Day 40

    Karfreitag

    April 19, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 23 °C

    Mein Karfreitag begann mit dem Besuch einer Osterprozession in einem Dorf in der Nähe. Karfreitag werden diese Prozessionen, die einen Teil des Kreuzwegs Jesu nachspielen, in den meisten Dörfern und Städten abgehalten. Ich fand es interessant, wie lebendig und allgegenwärtig der Glaube hier ist. Da ich mit Bayardo, einem Mitarbeiter der Finca, unterwegs war und er in dem Dorf eine Familie kennt, wurden wir im Laufe des Mittags/Nachmittags spontan zu leckerer Suppe, Milchreis, Kaffee und Kuchen eingeladen. Köstlich!!! Ich durfte erneut die große Gastfreundlichkeit dieses Landes erleben. Wir sind auf einen Hügel (für mich schon eher Berg 😅) gestiegen, haben uns auf einer Lichtung ausgeruht und die phänomenale Aussicht genossen. Gegen 15 Uhr haben wir dann den Rückweg angetreten und einen der wenigen Busse nach La Flor genommen. Es war ein wunderschöner Tag und ich musste erneut feststellen, dass die ungeplanten Momente und Begegnungen die schönsten sind! 😊Read more