Satellite
Show on map
  • Day 2

    Steiersee

    October 19, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

    Nach einer absolut ruhigen und sternenklaren Nacht, - die ich zu Füßen meiner Menschen verbringen durfte - hieß es heut Morgen:
    Lage checken, Frühstücken und gut gelaunt in den Tag starten ...
    Meine beiden hatten ordentlich Gepäck auf den Schultern, offensichtlich sollte es da nicht nur ein kleines Morgenringel werden ...
    Und was soll ich euch sagen: es war ein supersuper Hundewohlfühltag 👍🏼 ...da war alles dabei, was mein Fellnasenherz höher schlagen läßt:
    den ganzen Tag meine Beiden um mich, Stöcke, Wasser, Leckerlis, sogar etwas Schnee und zum Schluss auch noch eine Hundelady zum Spielen ❣️
    Einzigster Wermutstropfen ...hier ist Leinenpflicht, als ob man den Wildtieren was antun wöllte ...hey bisschen hinterherjagen und Fangen spielen gefällt denen bestimmt auch ...aber ok mit meinem Arsenal an Schlepp- und Zippleinen war das dann auch richtig schön ...wer weiß, ob meine zwei mich heut überhaupt hätten im Wald frei laufen lassen ... weil ich doch gestern Abend einfach ihre Pfiffe ignoriert und auf eigene Faust bisschen die Gegend erkundet habe ...😅
    Aber zurück zu heut ... Es ging quer über die Wiesen, Weiden und Wälder der fast menschenleeren Tauplitzalm zu verschiedenen glasklaren und tiefen Seen, in denen sich das Bergpanorama der majestetischen Gipfel rundum widerspiegelte.
    Herrliche Wurzelsturzelwege unter den Pfoten ging es beständig leicht bergauf oder bergab ...offensichtlich sind die Zweifüßler in diesem Gelände aber nicht so flink wie ich unterwegs und so hatte ich genügend Zeit mir alles in Ruhe zu betrachten .
    Jetzt sind wir zurück, genießen den Abend und ich hoffe, dann auch noch etwas wuffigerecht Leckeres zu bekommen ...
    Read more