Satellite
Show on map
  • Day 7–16

    FLUCHT VOR DEM REGEN

    October 24, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

    Auch in der letzten Nacht fielen Regentropfen auf unser rollendes Zuhause und ließen mich phantastisch und mega lange schlafen. 7.30h hab ich mich heut erst auf die Hinterbeine gestellt, die Zehen meiner Zweifüßler "begutachtet" "und mir auf diese Weise meine Morgenkrauleinheit abgeholt.
    Im Gegensatz zu den anderen Tagen war das Tröpfeln auf dem Dach aber leider immer noch zu vernehmen.
    Nix mit Sonnenaufgangsyoga oder Fotoshooting ... bei Regenwetter ist man als Fellnase bestrebt, ganz fix alles zu erledigen, was man halt so besser im Außen verrichtet ...
    Gut, noch ein kurzer Stop an einem herrlich duftenden Laden, wo meine Mama, mit Tüten für das Frühstück bepackt, wieder herauskam und dann aber im Sturmschritt 🐾👣 zurück in unsere trockene Schnecke.
    Das Tröpfeln wurde zum Trommeln und da meine Beiden offensichtlich wussten, dass es heut in der gesamten Gegend sintflutartig regnen sollte, saß ich schwupps wieder in meiner Mitfahrbehausung ... 3 Std rollerten wir nun gen Süden, um, in der Nähe von Ravenna, auf einem rießigen, um diese Zeit total leeren Parkplatz für Strandbesucher unsere Schnecke abzustellen.
    Hier scheint zwar momentan auch keine Sonne, aber es sind trotzdem 22°C und es ist inzwischen trocken 👍🏼...daher geht es nach einem Käffchen für die Großen und Joghurt für mich auf Entdeckungstour ... und was soll ich euch sagen ... gestern früh noch hoch oben in den Bergen und jetzt bin ich am Meer - mit richtig viel Sand, Wellen, Stöcken und keinerlei andern Badegästen ... HERRLICH ... ich durfte nach Herzenslust am Strand langflitzen und die von meinen lieben Zweifüßlern geworfenen Stöcke aus dem noch angenehm temperierten Wasser angeln ... nur schmeckt dieses "Wellenquell" überhaupt nicht 😣...
    Der Parkplatz befindet sich übrigens auf einer Landzunge und auf der "anderen Seite" liegt der historische Hafenkanal von Ravenna und ein idyllisches Feuchtgebiet, in dem viele Fischer mit riesigen stationären Netzen ansässig sind, aber auch Flamingos ihr zu Hause haben.
    Zurück in UNSEREM Zuhause habe ich mir (wie Opa) eine Kommandobrücke erobert, von der aus ich alles genau beobachten kann :
    Auch die genial - erfolgreiche Reparatur des Waschbeckenabflusses, der einfach so den Geist aufgegeben hatte.
    Read more