Satellite
Show on map
  • Day 8

    OLIVENBÄUME, WEIN & GUTES ESSEN

    October 25, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

    Jetzt aber fix, die Pfotis in Schreiblaune gebracht, um von den letzten Stunden zu berichten ...
    Vorgestern Abend hatte uns der Regen eingeholt und es gab die inzwischen gewohnte Einschlafmelodie...
    Aber am gestrigen Morgen konnte ich bei warmen Wetter und meiner ersten Schnuppertour des Tages einen wunderschönen Sonnenaufgang am weitläufig-menschenleeren Sandstrand bewundern und schon mal durch die Gischt toben ... diese Entspannung war auch nötig ... waren wir vorher doch auf Zweifüßler mit Gewehren gestoßen, die auf Enten o.ä. Jagd machten ...
    Eine kurze Morgenmeditation 😉 durfte auch nicht fehlen, um die Wettergötter gnädig zu stimmen ... dies ist mir richtig gut gelungen, denn während der ganzen Zeit unseres anschließenden Aufenthaltes in der historischen Altstadt von Ravenna hatten wir prima Bummelwetter, meine beiden bestaunten die altehrwürdigen Bauten der Stadt, während ich lieber an allen Ecken und Sträuchern meinem Schnüffelhobby nachging.
    In einer gemütlich - kleinen Seitengasse fanden wir in einem winzigen Straßencafe nette Plätze zum Beobachten der vorbeiflanierenden Menschen und meine Beiden gönnten sich leckere Köstlichkeiten ... das war aber nur die Einstimmung auf noch MEHR kulinarischen Genuss.
    Nachdem auch wir mitgeholfen haben, dass Pflaster der Stadt abzunutzen 😅 und zurück am Womo waren, ging die Fahrt weiter Richtung Süden bis auf eine Anhöhe in der Nähe von Longiano.
    Dort befindet sich der Wein- und Olivenhof der Familie Gobbi, die auch Womostellplätze mit grandiosem Ausblick und ein 3 Gängemenü aus heimischen Produkten für die Insassen der Fahrzeuge anbieten, das scheint meinen Zweibeinern richtig gut geschmeckt und gefallen zu haben, so spät wie sie aus dem Haus der Gastgeber zurück waren ... mich hatten sie nämlich schon schlafen geschickt, daher war ich heut Morgen ordentlich zeitig wach und konnte meine Mum zu einem Bummel durch die Weinberge überreden, wo wir erneut einen herrlichen Sonnenaufgang genießen konnten.
    Jetzt sitzen meine Zweifüßler mit ihrem Morgenkäffchen auf der Terrasse des Hofes und blicken fasziniert auf die unter ihnen liegende Landschaft ... mal schauen, was heut sonst noch passier, darum ersteinmal TSCHÜSS❣️
    Read more