Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 10

    AUF IN DIE TOSKANA

    27 Oktober 2023, Italia ⋅ ⛅ 21 °C

    Gestern Morgen haben wir völlig vergeblich die Burg auf der Suche nach Anzeichen für einen schönen Sonnenaufgang umrundet, aber nur dicke dunkle Regenwolken gesichtet, die - als wir zurück am Womo waren - sich all ihrer Tropfen entledigten ... uns sollte das nicht stören, hieß doch der Plan " Auf in die Toskana " ...
    Ich hab mich dazu in meine Autobox gekuschelt und mich gut 3 Stunden wieder unzählige Kurven rauf und runter chauffieren lassen, schließlich mussten wir die Apenninen überqueren, um zu unserem Tagesziel der mittelalterlichen Hügelstadt Montepulciano zu gelangen ...
    In schon gewohnter Manier - ich schnüffelnd /neugierig und meine Beiden fotografierend/ staunend schlenderten wir bis zum Abend durch die verwinkelten, alten Gassen.
    Zwischenrein gab es für meine Zweifüßler zuerst einen Muntermacher und später - das darf in dieser Stadt, die für ihre Weine in Kennerkreisen weltbekannt ist, einen Schoppen des edlen roten Rebensaftes.
    Für mich dagegen ging es zu aufregenden Geräten ...ich war ganz außer mir, was die mit meiner Mum machten, hin und her wurde sie geschaukelt und gewippt ...mir war das anfangs überhaupt nicht geheuer ...
    Ich hab mich von diesen ganzen Abenteuern dann unter dem Tisch in einer kleinen familiengeführten Pizzeria, abseits der Touristenroute erholt, während meine Zweifüßler ordentlich geschlemmt und dem Hauswein zugesprochen 😉 haben.
    Gut das sie mich mit dabei hatten ... ich hab sie sicher zum Womo geleitet ...
    HEUT Morgen hat es mit einem schönen Sonnenaufgang wieder geklappt und ich konnte mir die ersten Strahlen auf mein Fell scheinen lassen ...
    Baca selengkapnya