Satellite
Show on map
  • Day 24

    ZU BESUCH IN DER BAYERNMETROPOLE

    November 10, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

    Nachdem ich am Donnerstag, wie gesagt, ja etwas angesäuert war, hab ich mir gestern früh dann unser Übernachtungsplätzchen etwas genauer angeschaut und musste feststellen: nicht schlecht👍🏼, sozusagen gleich hinter unserer Haustür ein chicer Bolz⚽platz - ideal für mich, um ordentlich meinem Ball hinterhersausen zu können und dann ein noch größerer Platz, für kleinere Bälle 🎾... nobel, nobel ... durch den man - erstmals bei Rauhreiftemperaturen - durchspazieren und noch immer die chicen hohen Schnee🏔berge sehen konnte ... meine vage Hoffnung, nach dem Frühstück wieder dorthin zu rollern, wurde allerdings enttäuscht .
    Dafür ging es zu Besuch zu meinem Zweifußonkel und seiner Frau in eine richtig großen Stadt ... Man was waren da schon gleich beim Aussteigen für interessante Gerüche in meiner Nase ...ich wäre ja am liebsten gleich los, in "Kriminalrat Schnuffel" Manier, aber mit Zweifüßlern braucht man viel, viel Geduld ... da wird geschwatzt, lecker gefrühstückt, die neue Wohnung der Verwandschaft begutachet und als Fellnase sitzt man wie auf heißen Kohlen und will die Schuppernase in den Wind, an Büsche. Hausecken und Co halten.
    Aber dann gings los ... sogar mit dem Zug sind wir gefahren, waren bei vielen tollen Gebäuden, bekannten Plätzen und in Geschäften in die ich sogar mit durfte ... ich wusste manchmal gar nicht, wohin zuerst mit meiner Nase ...puh, war ich platt, wieder zurück bei Bernd & Petra - so heißen die beiden nähmlich , war ich froh über die Gepflogenheiten der Zweifüßler, denn während die vier weiter erzählt, gekocht und erneut Verschiedenes gegessen haben, konnte ich in aller Ruhe schlummern .
    Read more