Satellite
Show on map
  • Day 36

    Tierra del Fuego

    November 24, 2022 in Argentina ⋅ ⛅ 9 °C

    ... bei uns besser bekannt als Feuerland. Habe ich mir ganz anders vorgestellt 🤣 irgendwie hatte ich da immer eine Landschaft wie auf Lanzarote vor mir. Mit "Feuerbergen" halt. Lag ich wohl dezent daneben☺️ Hatte mich aber auch noch nie über diese Gegend informiert 🙈😂

    Wie ihr seht, ist es alles andere als schwarz und abgebrannt. Man sieht auch kein leuchtendes Feuer. Nicht mehr. Hier ist das Wetter ja ziemlich rau und früher hat man viele kleine Lagerfeuer angezündet, um dem zu trotzen. Laut Reiseleiterin haben die Leute nämlich auch kaum Kleidung getragen. Ihre Begründung dafür, habe ich aber nicht so ganz verstanden. Angeblich haben sie nix getragen, weil sie viele Robben gegessen haben und das wohl die Kälte fern halten sollte. Naja, vielleicht ergibt es für euch mehr Sinn 😅 ich muss das bei Gelegenheit mal googeln ...
    Auf jeden Fall ist Magellan 1520 auf der Suche nach einem Weg vom Atlantik zum Pazifik hier entlanggefahren und hat die ganzen Feuer entlang der Küste gesehen. Der Name war also eine sehr kreative Sache 😂 Feuerland 🔥
    Und die Straße, die er dabei genutzt hat, wurde dann .... Achtung Trommelwirbel 🥁😅 nochmal Kreativität auf höchstem Niveau .... Magellanstraße genannt.

    Heute geht es also mit einem Ausflug in den Feuerland Nationalpark. Am ersten Halt befinden wir uns am Ensenada Zaratigui See und dazu gehört das südlichste Postamt der Welt. Klingt merkwürdig, aber in der kleinen grauen Kiste auf dem Steg ist wirklich ein offizielles Postamt mit eigenem Briefkasten ... hat heute aber leider geschlossen 🙈 Denen entgeht das Geschäft ihres Lebens 😆
    Read more