Trölf Kilometer weiter ... 🥵

December 14, 2022 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sehen auf unserem kleinen Spaziergang im schwülen Mittagsdunst leider nur die Küstenlinie. Aber links von uns erstrecken sich Berge, die sicher klasse wären zu erklimmen. Das schaffen wir heute leider nicht 🙁
    Dafür finden wir nach einer Weile eine versteckte kleine Bucht. Wir freuen uns alle auf die Abkühlung ... aber zu früh 😆 Das Wasser ist höchstens 30 cm tief 🙈 aber dadurch sieht es einfach super schön blau aus 😍
    Naja, für ein paar paradiesische Bilder reicht es 😂

Danach geht es weiter und es folgt ein Straßenabschnitt, in dem am ganzen Wegesrand Krabben aus kleinen Löchern schauen. Die haben zwar eindeutig sehr viel Angst vor uns, aber so ganz geheuer sind die mir auch nicht. Solche Sechsbeinigen Wuseltiere am Boden ist man einfach nicht gewohnt 😅

Langsam wird es aber auch Nachmittag, wir haben alle Hunger und in der Nähe dieser verrückten Palme haben wir ein kleines Restaurant gefunden. Da habe ich mir richtig geiles Lachstatar gegönnt.

Uns war klar, dass wir es zu Fuß definitiv nicht mehr rechtzeitig zurück ans Schiff schaffen. Aber den ganzen Tag über sind immer mal wieder Taxis an uns vorbei gefahren ...
    😂 tja, wie es halt so ist: wenn man eins braucht, dann kommt keins. Doch wir haben natürlich Glück 😋☺️ Am Ende haben wir einen Jeep Fahrer, der zufällig vorbei gefahren ist, gefragt, ob er uns zum Schiff zurück fahren kann. War das beste Taxi ever 😄

Zurück am Schiff ist es auch schon Zeit, wieder abzulegen. Was aus dieser Bucht aber keine 20 Minuten dauert 😅 aber sehr schön aussieht. Hier hätte ich gerne mehr von der Insel gesehen ...