• Day 57

Bora Bora

December 15, 2022 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

Von dieser Insel hat sicher jeder schon mal gehört und für ganz viele ist sie der Inbegriff der Südsee ... neben Tahiti und Fidji.

Ich darf heute aber leider nicht über die Insel schlendern, sondern mit einem Ausflug via Boot ein wenig drum rum düsen.
    Zuerst geht es an unserer schönen AIDAmar vorbei, die mal wieder auf Reede liegt. Dazu muss man aber sagen, dass sie dies in der Bucht von Bora Bora macht. Umzingelt von kleinen Inseln ist sie somit nicht sehr weit weg vom Anlegeplatz für unsere Tenderboote. Aber: wir sind hier nur mit einer besonderen Ausnahmegenehmigung hergekommen. Seit kurzem haben die Behörden verboten, dass so große Kreuzfahrtschiffe in die Bucht dürfen. Wir haben uns aber noch rechtzeitig angemeldet und dürfen somit diesen Platz zum letzten Mal nutzen. In Zukunft müssen die Schiffe weiter draußen liegen und haben somit einen extrem weiten Weg bis zur Insel. Dieses Bild hat also quasi jetzt schon Seltenheitswert 😆🏅