Zentrum und Brücke

January 3, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Und weiter geht die schöne Fahrt an witzigen Gebäuden und dem Yarra Fluss vorbei. Auf der Brücke hat man wieder einen schönen Blick auf einen Teil der Skyline.
    Wer sich schon immer gefragt hat, ob Darth Vader wirklich tot ist oder was aus ihm geworden ist ... die Antwort fand sich unter der Brücke 😆

Dann kommen wir in einen sehr grünen Teil der Stadt. Hier steht auch das Kriegerdenkmal für alle Australier, die im Krieg gegallen sind. Der Shrine of Remembrance. Von oben hat es die Form eines Kreuzes. Wir haben leider nicht viel Zeit für Fotos, da unsere Fahrräder wohl den Anblick des Kreuzes stören und daher sehr schnell die Polizei bei uns auftaucht und uns bittet, die Fahrräder wo anders abzustellen.

Das ist für uns aber kein Problem, denn wir müssen eh weiter. Es ist mittlerweile schon spät, aber wir haben noch einiges vor.
    Zum Beispiel die Rennstrecke der Formel 1 hier aus Melbourn 🏎 Wir fahren fast einmal die komplette Runde. In der Mitte ist ein See und bietet einen wunderschönen Anblick mit der Stadt im Hintergrund. Dann geht es noch kurz an der Boxengasse vorbei und wir sind auch schon wieder weg.