Willkommen in West Australia

January 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Willkommen in Perth 😁
    Das ganze Schiff ... zumindest die Crew, geht heute auf eine kleine Insel die vor Fremantle gelegen ist. Weil es dort Quokkas gibt ... da wollte ich auch hin 😔
    Aber ich darf dafür heute wieder einen langen Ausflug begleiten. Und wenn man die Skyline von Perth erst einmal erblickt hat, dann ist das absolut in Ordnung 😄 muss ich für die Quokkas eben nochmal her kommen 😉😅

West Australia ist das größte "Bundesland" in Australien mit 2.500.000 km². Es leben über 2,5 Millionen Leute hier und allein 2 Millionen davon in Perth. Der Rest des Landes ist daher sehr ruhig 😂
    Die Gegend hier ist bekannt für sein Goldvorkommen. Mit dem Fund des ersten Goldstücks begann die Gegend zu wachsen und immer mehr Leute kammen hier her. Daher ist Perth heute auch die wohlhabendste Stadt in Australien. 75% des exportierten Goldes aus Australien kommt von hier.

Unser erster Stop führt uns ein wenig in die Höhe. In den Kings Park. Schöne Aussicht und einen Kaffee ... was will man mehr bei der Arbeit? 😋 So kann der Tag beginnen.