Adelaide

January 5, 2023 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Auf Adelaide haben wir uns schon lange gefreut. Hier gibt es Kängurus 😍🦘 und Koalas 🐨😍
    Also nix wie ab in den nächsten Park 😄
    Das klingt jetzt, wie ein normaler Zoobesuch. Aber es ist dennoch etwas ganz anderes. Denn hier haben die Tiere quasi den ganzen Park für sich als Gehege. Laufen quasi fast frei herum. Aber manchmal sieht man am Zaun auch wirklich ein wildes Känguru stehen, dass wohl etwas verwirrt seine Artgenossen bestaunt. Denen geht es nämlich ziemlich gut hier. Alle Gäste wollen sie füttern 😅 Deswegen habe ich mir einfach keine Tüte Futter gekauft. Die befinden sich eh schon im Fresskoma 🤭😆 würde mich am liebsten auch direkt dazu legen 😋

Aber es gibt natürlich auch noch andere Tiere, die entdeckt werden wollen. Ein Großer Emu zum Beispiel. Oder der kleine Bruder des Kängurus, ein Wallaby. Aber auch Pelikane und Gänse mit neon-gelben Schnabel, watscheln hier über den Weg.
    Nur die Koalas sitzen in einer Art Gehege, damit sie ihre Ruhe vor den Gästen haben. Es ist alles offen und die Tiere könnten einfach weg klettern, aber das ist wohl nicht so verlockend für sie 😆 immerhin gibt es jede Menge Eukalyptus für sie und ab und zu eine Streicheleinheit. Aber auch nicht zu lange, denn den meisten Teil vom Tag schlafen die Tiere, weil sie die Energie brauchen für den Stoffwechsel. Und Eukalyptus ist wohl nicht sehr nahhaft. Also keine Ahnung, warum sie es trotzdem essen😅 aber sie werden sich schon was dabei gedacht haben 🙈😂