Mauritius 🦤

January 19, 2023 in Mauritius ⋅ ☁️ 26 °C

Hier endet unser zweiter Teil der Weltreise. Leider auch in heftigem Regen. Wir bleiben zwar eine Nacht hier, aber das schlechte Wetter kommt von einem Tropischen Zyklon, der von Madagaska auf dem Weg nach Mauritius ist. Deswegen müssen wir auch umrouten, lassen La Reunion ausfallen und fahren direkt weiter nach Afrika.

Aber erst einmal sind wir hier und machen das Beste draus ^^ Ich darf bei dem Wetter auf jeden Fall trotzdem auf einen Ausflug mit. Mauritius hat auch bei schlechtem Wetter viel zu bieten.

Wir fahren zu einem Aussichtspunkt und zu einer Schiffs-Manufaktur. Dort kann man zuschauen, wie solche Modell-Segelschiffe von Hand gebaut werden. 10 Tage braucht ein Mitarbeiter, bis ein Segelschiff fertig ist.

Danach geht es weiter zu einem Tempel. Mauritius beherbergt fast alle Religionen dieser Welt und das auf eine sehr friedliche Art und Weise. Wir dürfen heute daher nur einen kleinen Teil davon anschauen, aber der Hinduismus nimmt mit 50% den größten Teil der Gläubiger ein und somit passt das ganz gut. Es ist auch auffallend, dass gefühlt in jeder Kurve ein kleiner Schrein aufgebaut ist. Man kann also quasi alle paar Meter anhalten und beten 😆

Nach dem Tempel geht es zum nächsten Aussichtspunkt. Zum Glück klaart es hier ein wenig auf und man kann den Ausblick genießen.
    Dort im Baum treffe ich auch den ersten wilden Affen aus nächster Nähe 😃 er war etwas fasziniert von dem Essen, welches er von irgendjemandem bekommen hat und uns 😂