Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 1

    Bergen 🥰

    7. Mai 2023 in Norwegen ⋅ ☀️ 15 °C

    Zum Glück habe ich mich spontan für die Straßenbahn entschieden 😅 eigentlich wollte ich das Taxi nehmen, weil unsere Ferienwohnung am Hang liegt. Aber da ich mich null darüber informiert habe, wie weit weg der Flughafen von Bergen ist, hätte das ziemlich teuer werden können 🤑😦

    Naja ... Glück gehabt 😁 mit der Straßenbahn brauche ich 45 Minuten bis Bergen sentrum ... und das für nur 40NOK. Das ist sogar günstiger, als bei uns. Hier bekommt man auch kein ausgedrucktes Ticket mehr. Papierverschwendung! Wenn du dein Ticket nicht via App kaufst, sondern am Automaten, kannst du es dir als SMS aufs Handy schicken lassen oder es ist schon gleich auf deiner Kreditkarte hinterlegt. Total einfach und effektiv.

    Auf jeden Fall bin ich nach den besagten 45 Minuten im Zentrum von Bergen und kann mich gleich auf den Weg zur Wohnung machen. Die Sonne scheint 😎🌞 und da ich mich auch nach fast vier Jahren irgendwie immer noch orientieren kann, ist Brygge schnell gefunden und auch schon mein Nachmittagsziel auserkoren. Eine kleine Bäckerei mit wahnsinnig guten Zimtschnecken und man kann wunderbar in der Sonne sitzen 🥰

    Allerdings werde ich schon gleich am Haus daneben aufgehalten. Tatsache treffe ich hier einen alten Kollegen von AIDAprima. Er sitzt in der Sonne und genießt sein Mittagessen, als ich vorbei gehe. Wir sind beide super überrascht und trauen unseren Augen erst beim dritten Hinschauen 🤣
    Aber Gayos ist witzigerweise auch in Bergen, allerdings mit AIDAperla ... also zum Arbeiten.

    Irgendwann laufe ich dann weiter, auf der Suche nach der Ferienwohnung. Kurz nach 15 Uhr schaffe ich es sie zu finden. Mit nur noch 1% Akku 🥵 und fix und alle. Der Anstieg ist echt nixht ohne. Erst recht mit dem Gepäck auf dem Rücken. Pia wird sich morgen freuen, wenn sie ihre Koffer hier hoch schleppen darf 😅
    Weiterlesen