衛星
マップで表示する
  • 日1

    Da ist der kleine Bruder 🛩

    2023年10月22日, ドイツ ⋅ ☁️ 14 °C

    Das ist jetzt meiner. Mein erster für heute 🤭

    Mit einem Airbus A320 geht es erst einmal nach Wien. Der hat zwar leider auch ein wenig Verspätung, aber null Problem für meinen Anschlussflug.
    Ich habe den Sitz am Gang, aber das ist auf der Kurzstrecke egal. Die Dame neben mir, die auf dem mittleren Sitz, mein zudem noch, dass die Toiletten wohl immer kleiner werden in Flugzeugen. Ist auch irgendwie eine spannende Theorie, über die man mal nachdenken könnte.

    Es ist schon dunkel Draußen. Ich finde aber, dass man so noch viel mehr wahrnimmt, was für ein Gewusel selbst abends auf dem FraPort so los ist. Eine eigene kleine Stadt fährt da durch die Gegend und hält das daily Business am Laufen.
    Doch der eigentliche Höhepunkt ist und bleibt der Start. Wenn man in den Sitz gedrückt wird und man langsam merkt, dass man den Kontakt zum Boden verliert. Und dann kann man einfach nur aus dem Genster schauen und zusehen, wie die vielen Lichter immer kleiner werden. Bis man sie nicht mehr wahr nimmt. Zumindest vom Gang aus.
    Nun heißt es also: Tschüss Deutschland. Bis im November zumindest.

    Und was ich noch ganz vergessen habe zu erzählen. Beim Warten war ich nicht alleine. Da ist doch tatsächlich eine kleine Maus rum gerannt und hat Krümel eingesammelt. Das nenne ich mal fleißige Arbeitskraft und nachhaltig ist es (zumindest für die Maus) auch noch. Leider stand sie zu keiner Zeit für ein Foto zur Verfügung. Strenger Chef und zu viel zu tun, waren die Ausreden. Daher hier nur ein Symbolbild 🐀 ... vielleicht war sie auch ein bisschen flink und furchtbar schreckhaft 😅
    もっと詳しく