Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 3

Heute wird es heiß 🌞

24. oktober 2023, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Und religiös 🏯 auf dem Tagesplan stehen zwei Tempel.

Aber zuerst einmal sind wir nach dem Aufstehen noch schnell zu 7eleven Wasser kaufen. Man merkt es schon so früh am Tag: die Sonne wird heute gnadenlos. Besonders, da vorallem wir Mädels dazu verpflichtet sind, lange Sachen zu tragen. Und dabei zerfließt man schon ohne sich zu bewegen 🥵

Nach einem kurzen Fußmarsch gelangen wir an den Fluss Chao Phraya und nehmen die Fähre bis zu unserem ersten Ziel. Dem Wat Arun Tempel. Der macht schon aus der Ferne einen sehr imposanten Eindruck. Der buddhistische Tempel wurde vor ca. 250 Jahren erbaut, wenn ich es noch richtig weiß. Er ist aber nur einer von über 400 Tempel in Bangkok. Keine Ahnung, warum man so viele bauen musste.

Auf dem gleichen Gelände stehen aber noch kleine Häuser und andere kleinere Tempel. Alle haben wunderschöne Verzierungen, Buddha Statuen oder sonstige religiöse Bemalungen. In einem Haus war ich kurz drin und habe den goldenen Buddha entdeckt. Das ist schon wirklich verrückt, was die alles für diese Statuen machen.