Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 5

Mit dem Nachtzug durch Thailand

26. lokakuuta 2023, Thaimaa

Oder wie ich es auch nennen würde:
    Wenn der Spanier mit dem Wein aus Neuseeland vorbei kommt, wird es billig 😄

Im Zug, der sehr schmal ist für uns mit dem ganzen Gepäck, muss jeder erst einmal seine Schlafbucht finden. Ich bekomme die Bucht 19 im Wagen 10, 2. Klasse. Eindeutig 2. Klasse 😅😜😅
    Es ist sehr schnell ruhig, sobald der Zug sich in Bewegung gesetzt hat. Viele verziehen sich gleich mit Kopfhörer und einem Film in ihre Kojen.
    Michael und ich haben zwei oben gegenüber liegende Plätze und so versuchen wir trotz nicht vorhandenem Tisch ein Kartenspiel zu starten.
    Ganz so, wie wir es heute Morgen beim Train Market gelernt haben wird eine Decke gespannt und jedes Mal, wenn jemand vorbei will wird alles eingeräumt. Leider wollen sehr viele noch vorbei 😅 vorallem die Verkäufer von Essen und Trinken, die dauernd auf und ab durch den Zug marschieren und ihre Waren anpreisen.
    Also versuchen wir es auf einem Bett zu spielen, aber zu zwei in der Niesche ist es nicht nur eng, sondern man kann leider auch nicht ganz aufrecht sitzen. Wir merken daher schnell, dass die Massage heute zwar gut war, aber wohl nicht effektiv bleiben wird, bei der Körperhaltung. Wobei ich an einer Stelle immerhin sitzen kann. Michael aber nirgends. Und immerhin hat man hier mehr Platz, als an Bord von AIDA in einer Doppelkabine. Dort kann auch ich niergendwo aufrecht sitzen 🙃🤣 man muss eindeutig das Positive des Zuges hervorheben.

Auf jeden Fall spielen wir so ein paar Runden 66 ... mit bayrischen Karten😅 Pik, Herz, Kreuz und Karo werden durch Eichel, Schelle, Herz und Laub ersetzt 🤣 die Bayern mal wieder und ihre extra Würste 😋

Noch während Runde zwei taucht plötzlich ein Mann neben uns auf, mit einer Wasserflasche in der Hand und fragt uns, wie es uns geht. Wir antworten kurz und wollen weiter spielen, aber er ist hartnäckig und will wohl lieber mit uns reden. Dabei wird schnell klar, dass er aus Spanien kommt und schon leicht einen sitzen hat. Denn plötzlich fällt ihm seine Wasserflasche runter und ergießt ihren Inhalt in unserem Abschnitt. Zum Glück nur Wasser, denken wir, aber der Geruch, der von unten hoch steigt, belehrt uns etwas besserem. Eindeutig Weißwein 😂🙈
    Immerhin holt er Tücher und wischt alles auf. Wir sind aber auch ein wenig froh, dass er nach dem Saubermachen einfach weiter läuft und wir weiter spielen können.

Das nächste Problem wird aber nach Runde drei klar: die AC bläst genau in die oberen Betten, dort wo wir sitzen. Sprich, uns wird es ziemlich schnell kalt. Daher kommt eine neue Idee auf.
    Julia hat ein Bett unten bekommen. Die sind nicht nur breiter, sondern auch durch das obere Bett etwas geschützter. Daher laufe ich schnell zu denen und frage, ob sie nicht auch Karten spielen wollen. Und somit kuscheln wir uns kurz darauf zu viert in ein unteres Bett und wollen mit ein paar Snacks ausgestattet Karten spielen.
    Doch es dauert nicht lang, bis unser spanischer Freund wieder auftaucht und uns in dem neuen Bett entdeckt. Trotz Vorhang 😅 aber wir mussten ihn an ein paar Stellen öffnen, damit etwas Licht rein kommt.

Im unteren Bett gibt es übrigens ein Fenster zum raus schauen. Draußen ist es dunkel und regnet und eigentlich kann man sich so gar nicht vorstellen, dass man gerade durch Thailand fährt. Es könnte einfach überall sein. Aber wir sind alle froh, nicht draußen im Regen sein zu müssen.

Aber zurück zu unserem spanischen Freund, der immer noch mit seiner Wasserflasche 😜 durch den Zug läuft. Es dauert nämlich nicht lange und er kommt aus der anderen Richtung wieder, aber seine Flasche hat sich jetzt in einen Eiskübel verwandelt. Die haben im die Flasche aufgeschnitten und Eiswürfel rein getan 😄 kreativ sind sie definitiv.

Und nochmal ein paar Minuten später steht er wieder da. Diesmal ist die kaputte Flsche zum Glas umfunktioniert. Sprich, jetzt sind ein paar Eiswürfel und ein Getränk drinnen und für uns hat er eine nicht mehr halb volle Flasche Wein mitgebracht. Ein Souvingon Blanc aus Neuseeland von The Wale Watcher.
    Ich hole kurzerhand meinen Becher und Michael trinkt aus der Flasche. Ronja bleibt bei Wasser und Julia probiert einen Schluck aus dem Glas vom Spanier. Eine lustige kleine Runde.
    Leise sind wir dabei nicht und ernten drum rum schon den ein oder anderen bösen Blick ... um halb 10 🙈

Der redselige Spanier schafft es auch tatsächlich, sein Glas über das Tshirt zu schützen. Zum Glück weiß er ja schon, woher er Tücher zum Aufwischen bekommt. Unser Wagen ist sicher mit Abstand der sauberste dank dem fleißigen Spanier 🤣

Leider wird der Spanier aber von der Security mitgenommen, weil er in der 1. Klasse ist und ab 22 Uhr wohl nicht mehr in der 2. Klasse sein darf. Merkwürdige Regel, aber so ist das halt in anderen Ländern.

Wir spielen endlich Karten. Wobei drei von uns Mau Mau spielen und Julia Uno 🤣
    Ein absolut unterhaltsamer Abend. Der aber dann auch langsam sein Ende finden muss, da sich immer mehr um uns rum über den Lärm beschweren. Also ab mit uns ins Bett ... jeder in seine Koje.
    Lue lisää