Die letzten Stunden in Bangkok

October 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Diese werden entspannt mit einem Bier begonnen. Direkt neben unserem Hostel. Julia und Ronja sind auch dabei und Julia bringt es tatsächlich zustanden bei den zahllosen Verkäufern, die uns mit ihren tollen Sachen belagern, das Schnäppchen des Jahrhunderts zu schlagen. Bei den Papier,Onnenschirmen im klassischen Kranich Muster wird sie schwach. Der große wäre ihr am liebsten, aber man muss ja an sein Gepäck denken. Der Verkäufer möchte aber 90€ dafür. Doch Julia bequatscht ihn so lange, dass sie ihn am Ende für 9€ bekommt 🤣🤣🤣 das muss erst mal jemand nach machen.

Danach geht es noch zur Massage 😃 wobei ich schwer enttäuscht werde, weil es bei der Thai Massage wohl nicht dieses wahnsinnig gut duftende Öl gibt 😅 dafür bekommt man aber sehr schicke Kleidung an und wir dürfen uns wieder auf Matten am Boden legen. So langsam findet man an der Form echt gefallen.

Doch auch die entspannte Stunde ist bald vorbei und wir müssen unser Gepäck schnappen. Doch aktuell ist es leichter gesagt, als getan. Wir sind alle voll bepackt, weil wir kleine Taschen packen sollten. Für die übernächste Nacht sollen wir den großen Rucksack nicht mitnehmen. Der wird schon in die übernächste Unterkunft gebracht. Also mussten wir umpacken und alle finden es kacke 😅 immerhin reist man als Backpacker ja schon mit wenig und dafür gut organisiertem Gepäck.
    Aber irgendwie wird es schon gehen.

Wir verteilen uns auf die Minibusse. Es geht zum Bahnhof. Heute Nacht werden wir den Richtung Süden fahren und ab dort die richtige Rundreise beginnen.

Am Bahnhof gibt es noch Pat Thai zum Abendessen, ein paar Snacks für die Fahrt, nochmal aufs Klo (wo es sehr gut nach Zitronengras geduftet hat. Das könnten sie sich bei uns in Deutschland auf der ein oder anderen Toilette gerne abgucken 😜) und schon wartet der Zug auch schon auf uns. Auf dem Gleis riecht es dafür ziemlich schlecht 🤢 Als ob der Zug mit Schweröl fahren würde. Warme, dicke, stickig Luft mit keinem guten Aroma. Und wir müssen bis Waggon 10 laufen 🥺