Satellite
Show on map
  • Day 1

    Sommer ... 😎🌴🌞

    February 13 in Sint Maarten ⋅ ☀️ 27 °C

    St. Martin, da sind wir! 😄😄 Aber wenn man es genau nimmt, ist es Sint Maarten und gehört zu den Niederlanden. Aber auch wieder nur der südliche Teil. Der nördliche Teil heißt Saint-Martin und ist ein Teil von Frankreich. Verwirrender kann man eine kleine 87km² große Insel in der Karibik auch nicht aufteilen 😄 denn mit den beiden Ländern hat sie wohl anscheinend trotzdem nicht viel zu tun. Sie ist komplett eigenständig. 🤷🏼‍♀️ Aber man findet doch ein paar vertraute Wörter.

    Aber erst einmal wieder zu unserer Ankunft: Mit nur noch ca. 30 Minuten Verspätung sind wir gelandet. Und die Sonne schien 🥵 super ungewohnt, aber auch sehr schön.
    Der Flughafen hier ist ganz winzig und trotzdem war die Dame bei der Einwanderung extrem unfreundlich. In der Warteschlange habe ich eine Newbie kennen gelernt. Lena, das erste Mal an Bord. Somit war das Warten gefüllt mit ihren neugierigen Fragen 😄 manches konnte ich ihr aber auch nicht sicher beantworten. Immerhin war ich vor einem Jahr das letzte Mal an Bord. In der Zeit kann sich ja viel verändern. Und sie soll an der Rezi arbeiten ... damit kenne ich mich noch weniger aus 😁 zum Glück.

    Mein Koffer stand schon neben dem Gepäckband und somit konnte es gleich raus gehen. Ein netter Typ mit AIDA Schild war auch gleich gefunden, aber er meint, wir müssen noch auf den Rest warten. Kein Problem. Nach ca. 15 Minuten hatten es wohl alle nach draußen geschafft. Das war aber eine richtig große Gruppe. Wir sind dann ein paar Meter weiter gelaufen, wo ein mittelgroßer Bus stand. Aber wir haben ihn sehr skeptisch beäugt. Da sollten wir alle rein passen plus Gepäck? Die wenigstens sind mit Handgepäck angereist 🤣 das ist dem Port Agent wohl auch aufgefallen. Angeblich sei der zweite Bus kaputt und wir müssten nur auf den Erssatz warten. Also haben wir wieder gewartet.

    Irgendwann ging die Sonne langsam unter und meine Pläne, dass man ja Mittags ankommt und noch ein wenig auf der Insel was machen kann, lösten sich immer mehr auf ...
    Read more