Satellite
Show on map
  • Day 10

    Cartagena

    February 22 in Colombia ⋅ ☀️ 29 °C

    Als kleiner Zwischenstop, nach dem Spaziergang durch schöne kleine Gassen, gehen wir in ein Hotel. Das ist leider immer ein kleiner Bruch im Ausflug, weil das ja nichts mit der Stadt selbst zu tun hat, aber dafür ist die Dachterrasse Bombe. Inklusive toller Aussicht und einem kühlen Getränk. 😄 ... ohne Alkohol 😋
    Crushed Ice, Kokosmilch, Limettensaft und alles einmal durch den Mixer ... das war lecker.

    Danach ging es weiter zu einem kleinen Markt an der Stadtmauer. Aber diese befindet sich hier am Wasser. Hier wechselt die Stadt ihr Gesicht. Alles sieht sauber und gepflegt aus. Die Häuser haben ein Stockwerk mehr, was auf größeren Reichtum schließen lässt.
    Bei dem Platz mit der Reiterstatue drauf weiß ich definitiv, dass ich hier schon mal war. Und schwupps habe ich das Café entdeckt, in welchem ich 2019 schon einmal versucht habe, einen original columbianischen Kaffee zu ergattern.
    Diesmal habe ich ja aber auch noch Manu dabei und damit einen kulturellen Bildungsauftrag 🤣 mein Ziel: für uns frische Früchte, einen Kaffee und Empanadas zu besorgen, während er Schnittbilder und Interviews dreht.
    Doch auch dieses Mal will mir das Café nichts verkaufen. Ich warte, bis quasi die Gruppe schon an dem Laden vorbei ist. Denen ihr Sinn für Geschäfte ist auch nicht der größte 😁
    Die frischen Früchte findet man hingehen sehr schnell an der Straße. Super lecker und frisch ... bei der Hitze einfach gut.
    Unser Guide lädt Manuel und mich aber dafür zu einem Espresso ein. Wir sind beide überrascht, als dieser sehr süß schmeckt 😅 so richtig wissen wir daher nicht, was wir getrunken haben. Zucker hat da nämlich keiner rein gemacht ^^

    Doch nach dieser Erfahrung bleibt der Wunsch nach einem richtigen Kaffee immer noch unerfüllt. Und wo könnte man noch Empanadas her bekommen?
    Große Fragen, die uns bedrücken, aber wir sind machtlos. Der Ausflug ist zuende. Wir fahren zurück zum Schiff.
    Read more