Columbien

February 22 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Auf dem ersten Bild leider durch das Containerschiff etwas verdeckt, die Skyline von Cartagena.
    Eindeutig das schönste Einlaufen, mit eins der schönsten Terminals und einfach eine sehr spannende und schöne Stadt. Leider aber auch mit sehr gefährlichen Ecken.

Ich bin heute wieder mit Manu und einem Ausflug unterwegs. Es geht einmal in die Altstadt von Cartagena. Wir laufen die erste Straße entlang und sehr schnell sieht man, wie bunt und vielfältig diese Stadt ist. Neben grauen Neubauten stehen kunterbunte Häuser. Graffitis findet man fast überall. Doch hier gelten sie nicht als Beschmierung, sondern als Kunst.
    Die meisten Häuser haben einen aus Holz gefertigten Balkon. Das erinnert mich stark an Gran Canaria 😅

Kleine Häuser bedeuten hier, dass der Besitzer eher wenig Geld hat. Je mehr Stockwerke, umso reicher ist der Eigentümer.
    Auch kann man anhand des Türklopfers erkennen, welchen Beruf ausgeübt wird.
    Die Eidechse sagt aus, dass er in der Regierung arbeitet. Ein Löwenkopf, dass es sich um einen Mitarbeiter der Armee oder Navy handelt. Die kleinen Knöpfe an der Tür sid auch ein Zeichen. Je mehr Knöpfe an der Tür sind, umso wichtiger ist die Person, die dahinter wohnt.