• Eine Busfahrt, die ist lustig...

    April 22, 2016 in Chile ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute sind wir in den Bus gestiegen und nicht mehr raus gekommen, denn wir starteten unsre 24-stündige Fahrt von Santiago de Chile nach San Pedro de Atacama. Dank unserer Mitreisenden stellte sie sich zu verschiedenen Zeitpunkten als fatal oder lustig heraus. Das kommt auf die Sicht des Betrachters an. Laut Basti war die Bus-Toilette, als er sie betreten hatte, noch “tip-top“ in Ordnung. 15 Minuten später kam sie jedoch einem Urin-Inferno gleich.

    Nach ca 12 Stunden betrat Jule notgedrungen die Toilette, als der Bus für einen Stopp hielt. Leider war dieser aber kürzer als gedacht, da der Bus noch tanken musste. Das dazu notwendige Einparkmanöver beendete unser kompetenter 60-jährige Busfahrer mit einem gekonnten Stoß an den Bordstein. Ein lautes Aaaah informierte uns über die schwierige Situation das Gleichgewicht zu halten.

    Ansonsten begleiteten uns zweimal Orkan-artige Geruchsströme, die uns wieder fragen ließen: was essen denn die Leute? Betäubt schliefen wir aber doch irgenwann ein.
    Read more