Arctic Safari Bootstour

February 20, 2023 in Norway ⋅ 🌙 -4 °C

Am nächsten Tag hatten wir eine Arctic Safari gebucht und zusammen mit sechs anderen Touristen, einem Fahrer und einem Guide ging es los auf dem Boot. Der erste angesteuerte Platz war eine Landzunge, an welcher teilweise Robben gesichtet werden können. Leider waren sie ausgeschwommen und so fuhren wir in einen anderen Fjord. Meret fand das Erlebnis mässig, da sie nicht ganz wellenfest ist und kurze Zeit später über der Reling hing. Zum Glück war die restliche Fahrt ruhiger und auch Meret konnte die Seeadler bestaunen, die wir zu Gesicht bekamen. Zurück an Land konnten wir unseren Camper beim Hotel an den Strom anschliessen, uns erfrischen, stärken mit Brot und Spielen und uns dann wieder für draussen einpacken. Es gab eine sehr hohe Nordlichtaktivität und wir gingen zu einem Hüttchen, abgeschirmt vom Dorflicht, und konnten auch von blossem Auge die tanzenden Nordlichter beobachten. So hatten wir uns das vorgestellt. Ein richtig eindrückliches und schönes Spektakel, das wir bewundern durften.Read more