(Schnee-)Abenteuer en masse

March 23, 2023 in Finland ⋅ ☀️ -12 °C

In Saariselkä erlebten wir verschiedene (Schnee-)Abenteuer. Am ersten Abend besuchten wir den Escape Room und rätselten uns, das erste mal nur zu zweit, sehr erfolgreich durch den Raum. Am nächsten Tag stand Drift Gokart fahren auf einem vereisten/verschneiten Track auf dem Programm. Warm eingemummelt (auch zum Schutz) wurden wir instruiert und drehten dann unsere Runden mit vielen Drifts und auch einigen Drehern. Spassig und ganz anders. Dani fand so viel Freude daran, dass er gleich drei Sessions fuhr, Meret war nach einer zufrieden und ging in den Fotografier-/Sonnenteil über. Die Erholung durfte nicht fehlen und wir besuchten das Hallenbad mit Sauna und Dampfbad. Die Betreiber hatten die Temperaturen runtergedreht, so dass der ganz entspannende Faktor ausserhalb der Saunen etwas zu kurz kam und es uns zu kühl war. Als weiteres Schneeabenteuer hatten wir zwei E-Fatbikes gemietet. Auf tollen Strecken erkundeten wir die wunderschöne Landschaft, haben beide den Schnee mit Körpereinsatz erkundet (Merets Ausflug wurde auf Video festgehalten) und genossen die Sonne. Ein grosser Spass.Read more