Finland

March 1, 2020 in Finland ⋅ ⛅ -12 °C

ungewöhnliche Namen:
    laskettelukeskukset Saariselkä in Kullanhuuhtojant /
    Skigebiet Saariselkä in Kullanhuuhtojantie

leider haben wir keine Zeit zum Skifahren... ach ja und da war ja noch etwas... unsere Skistifel werden ja freundlicherweise von den Polarbären Team 15 transportiert.Read more

Petra Lissy

War der Turm gesperrt, aufgrund von Eis? Oder hätte man hoch gedurft?

3/1/20Reply
    Norbert Janßen

Finnisch wirkt nicht wie eine Fremdsprache, sondern immer wie eine komplett unsortierte Ansammlung von Buchstaben 🤣

3/1/20Reply

Finnland

March 3, 2019 in Finland ⋅ 🌙 -26 °C

Wir sind nicht einmal einen Tag in Finnland und haben heute Nacht und heute morgen drei weiteren Teilnehmern helfen können! Heute Nacht bei -29grad haben wir einen Saab wieder fit bekommen,für den die Rallye schon so gut wie zu Ende war! Aber mehr auf Instagram!Read more

Justina Finkelstein

Ihr seid einfach unglaublich! Weiter so. 💪🚕💨🍀

Thorsten Herd

Ich bin echt Stoltz solche Kollegen zu haben, ich habe den allergrößten Respekt vor dem was Ihr da macht *daumenhoch*

Werner Emmerich

Ihr seid klasse

Willkommen in Finnland

March 2, 2019 in Finland ⋅ 🌙 -21 °C

Die nächste Etappe führt uns nach 🇫🇮 und empfängt uns mit eisigen Temperaturen.

Wieder ein Land mit unendlichen Weiten... Straßen... Wald.... Schnee..... Eis und wir😇😇

Wir haben Minus 30 Grad Außentemperatur und innen 33 Grad. Wir bleiben also im Auto, bis der Sprit alle ist.....

Haben uns für eine feste Unterkunft entschieden..... Mimimi 😜

Sind bis Saariselkä gekommen und wieder traumhafte Polarlichter 👍.

Janett Metz

Wow, echt gigantisch.

3/2/19Reply

Waaaaas??? Minus 30 Grad??? Bitte passt auf euch und den Benz auf!!! Da wird es ja wohl nichts mit im Freien schlafen.😨

Janett Metz

Besser nicht... Nicht dass ihr euch noch einen gemeingefährlichen Männerschnupfen einfangt. 😂😂😂

Rentiere und Polarlichter

January 17, 2020 in Finland ⋅ ☁️ -8 °C

Morgens ging es schon im Dunkeln zur Rentierfarm.
    Zuerst eine Runde Rentierschlitten fahren, dann Tee und Gebäck in einer warmen Stube mit interessante Geschichten über die Rentiere und die Traditionen der Rentiernomaden.
    Ich dachte Rentiere wären größer 😅
    Und abends Polarlichter am See der Unterkunft gesehen.

Snowmobil

January 19, 2020 in Finland ⋅ ☁️ -14 °C

Schneemobil bei tollem Wetter und in einer lustigen Gruppe gefahren.
    Ich hatte ein Schneemobil für mich alleine und Höchstgeschwindigkeit war 30-40 kmh.
    Hier gab es eine Pause in traumhafter Winterlandschaft mit Heißgetränk und Gebäck.Read more

Ausstattung rockt.. heute ist Samstag?

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 8 °C

Dank unseres finnischen Reisebürosponsors sind wir spitze ausgestattet für die Finnland Tour...
    Highlight des Tages: festgestellt das wir eine Stunde geklaut bekommen haben und das heute erst Samstag und nicht Sonntag ist...man verliert durch die Tag und Nacht Gleiche völlig das Zeitgefühl....🤯🤪🥴Read more

Skidoo in Finnland

March 3, 2019 in Finland ⋅ ⛅ -23 °C

Nach einer warmen Nacht (heute morgen - 25 Grad 👣) , in unserer herrlich beheizten Unterkunft ging es bei märchenhaftem Wetter und Landschaft mit dem Skidoo durch die verschneiten Weiten.... 👻

Nach der Tiefkühlfahrt heißt es jetzt erstmal wieder auftauen🤪❄️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️

Skidoo? Da ist es doch noch kälter! Jetzt beneide ich euch nicht mehr. Die Kälte hält doch keiner aus! Ihr seid echt knallharte Jungs!!!

Endlich im Warmen

March 2, 2019 in Finland ⋅ 🌙 -25 °C

Nach einer sehr sehr eisigen Fahrt teilweise -33 Grad, unterwegs ist das Auto komplett eingefroren, Standheizungsleitung, hintere Seitenscheiben und vorne die Rechte Beifahrerscheibe von innen.

Jetzt sitzen wir mit unseren Freunden in einer warmen Hütte und erfreuen uns gleich an dem wunderbaren und super leckeren Essen von Peter Harms „Zum Dorfkrug Harms“ Timmerhorn😁💪🤘

Sauna ist auch schon vorgewärmt 😊

Eeeeeeeendlich warm😊

Kalt

March 3, 2019 in Finland ⋅ 🌙 -27 °C

Wir sind gestern noch so weit/lange durch die Nacht geballert, dass die Inhaberin des Campingplatzes am Telefon so besoffen klang, dass sie uns die versprochene Hütte nicht mehr geben wollte und meinte "come tomorrow". Yay, bei -30Grad eine schlechte Idee. Aber zum Glück fanden wir relativ schnell noch ein freies Hotelzimmer. Das war dann sogar günstiger als die Hütte und beschert uns heute Morgen einen gedeckten Tisch!Read more

Saariselka, Saariselkä, XGQ