Oxford

March 8 in England ⋅ 🌬 9 °C

Oxford, die Stadt mit den vielen Eindrücken. Was macht man an einem Tag in Oxford? Unsere Antwort: Alles. Zumindest nichts unter 20.000 Schritten. Unser Tag startete mit einem entspannten Brunch zwischen Studenten. Anschließend begaben wir uns auf Erkundungstour durch Oxford, ohne großen Plan, aber mit dem Verlangen alles zusehen. Das erste Bild entstand im Covered Market, der durch all seine Gerüche beeindruckte. Durch Zufall hörten wir uns anschließend eine Predigt in der St Mary Church an. Nachdem wir uns die Stadt weiter angeschaut haben und auf dem Radcliff Square waren, buchten wir uns eine Online-Guided Tour durch das Christ Church Collage. Somit erfüllte sich Emilia einen Traum, denn wir betraten die große Halle aus Harry Potter. Zusätzlich ermöglichte uns die Tour dem Chor des Colleges bei einer Probe lauschen zu dürfen. Ein Gänsehautmoment. Dies war ein krönender Abschluss der Tour. Um die Lücke zwischen Abendessen und dem Ende der Tour zu füllen, besuchten wir noch den Botanischen Garten der Universität von Oxford.
    Auch wenn es ein langer und sehr schrittreicher Tag war, konnten wir viele neue Erkenntnisse sammeln, die uns hoffentlich einen Schritt näher zur eigenen Findung bringen.