United Kingdom
Oxford

Here you’ll find travel reports about Oxford. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Oxford

October 24, 2017 in the United Kingdom

We were in Oxford for almost two full days. This was our second visit - we were here in 2014. Busier and more shopping centres than I remember (another huge one about to open) but it was good to see its beautiful buildings again and enjoy the atmosphere of being here. We caught up with friends Sue and Sarah for dinner which was lovely.

Wohlfühl Wednesday

November 8, 2017 in the United Kingdom

Ich glaube, ich bin ein Mensch, der ohne den Zuspruch anderer Menschen leben kann, aber mit trotzdem lieber, falls das in irgendeiner Weise Sinn ergibt. Was ich sagen will ist, dass heute ein echt schöner Tag war (wie man an den Bildern sehen kann), der durch nette Worte von lieben Menschen noch schöner gemacht wurde.
    Ich war heute Morgen echt müde, was vermutlich am Backen gestern Abend liegt. Trotzdem hat alles geklappt und ich bin gut zur Schule und wieder zurück und dann zu meiner Schule gekommen. Die netten Sachen, die ich gesagt bekommen habe sind alle in der Schule passiert von Lehrern und Schülern. Wäre ich nicht so müde würde ich auch jetzt übers ganze Gesicht strahlen, so entsteht nur ein schwaches Grinsen... Der Unterricht hat echt Spaß gemacht und ich glaube, dass ich in Sachen Komma Setzung wirklich etwas gelernt habe heute. Also, ich weiß jetzt theoretisch wie es geht, ich muss es nur noch anwenden!
    Nach der Schule hab ich Zuhause mit Mama geskypt und aufgeräumt, zwei sehr schöne Aktivitäten, bevor ich dann Darcy und Phoebe wieder von der Schule abgeholt hab. Nur der lange Rückweg hat den Trip nicht ganz so schön werden lassen.
    Abendessen war sehr lecker und einfach - eine perfekte Kombi. Ich hab mich etwas an dem Salat überessen(?!), aber da gibt es wahrlich Schlimmeres. Eben haben wir 'Friends' geguckt und jetzt muss ich schlafen, falls das Morgen ein produktiver Tag werden soll. Spoiler: Ja, soll es!
    Jetzt erst einmal Gute Nacht! Bis Morgen!

Which Jane Austen?

October 27, 2017 in the United Kingdom

Keine Sorge, ich stelle euch keine Frage. Das ist der Titel von der Jane Austen Ausstellung in der Bodleian Library, die ich heute besucht habe. Bevor ich das allerdings getan habe, hab ich Zuhause das Haus geputzt. Ich hatte, nett wie ich bin, Gestern gefragt, ob ich wohl saugen darf während Darcy und Phoebe ausschlafen wollten. ich durfte. Als Entgegenkommen hab ich dafür nur über Kopfhörer und nicht über Boxen Musik gehört. Das war also mein Morgen. Mein Mittag bestand aus nach Oxford fahren in wunderschönem Wetter. Das Wetter hat mir natürlich in der Ausstellung nichts gebracht, aber ich wäre nicht ich, wenn ich gutes Wetter bräuchte um Jane Austen zu lieben - mir doch egal ob das keinen Sinn ergibt! Die Ausstellung war wunderschön und atemberaubend. Das Bild zeigt Jane Austens mobilen Schreibtisch (quasi). Auf dem hat sie einige ihrer Bücher, per Hand (!) geschrieben! Ich stand nur da mit offenem Mund und hab gestarrt! Und die Briefe in ihrer wunderschönen Handschrift! Meine Handschrift ist so grausam und dann sind da Seiten (!) voller ordentlichster Linien!
    Auf den Schock hab ich mir dann erst einmal eine Tasse gekauft... Ich konnte nicht widerstehen! Um das alles zu verarbeiten hab ich Zuhause Kakau getrunken und Kekse gegessen (dieses Mal hab ich auch nicht vergessen ein Bild zu machen!). Den Rest des Tages hab ich dann Videos, Trailer und Filme auf Youtube geguckt, warum auch nicht.
    Jetzt geh ich gleich wieder nach unten und guck Fernsehen mit der Familie. Hab ich hier jemals schon erwähnt, dass ich ganz glücklich bin so allgemein? ICH BIN UNGLAUBLICH GLÜCKLICH! Guten Abend erst einmal und dann jetzt schon mal für später gute Nacht!

Schule und Oxford

November 15, 2017 in the United Kingdom

Ich verspreche euch hiermit, dass Morgen nicht nur ein Selfie als einziges Bild gepostet wird hier! Es tut mir wirklich Leid. Zweimal hintereinander! Zumal weil ich ja eigentlich auch meinte, dass ich erst einmal nichts von Dan und Phil posten werde. Ich nehme das hiermit wieder zurück!
    Heute war ein relativ anstrengender Tag, was vor allem an meinen leichten Kopfschmerzen lag, die ich aber durchaus hin und wieder einfach vergessen hab.
    Eigentlich hatte ich heute vor nach der Fahrt zur Schule direkt nach Oxford zu fahren und da dann in ein Museum zu gehen. Den ersten Teil des Planes hab ich auch in die Tat umgesetzt, aber leider sind Primark, Paperchase (Schreibwaren) und Waterstones mir in den Weg gesprungen. Ich kann nur von Glück reden, dass ich nicht mehr Geld mitgenommen hab, das wäre sonst bestimmt alles weg. Ich hätte die ganzen Bücher, die ich haben will wahrscheinlich gar nicht alle tragen können!
    Nach dem Spaziergang durch die Stadt war ich bei der Sprachschule. Das macht echt immer wieder sehr viel Spaß. Die Lehrer sind total lieb und ich hab sehr gerne geholfen, in dem ich auf Fragen von dem British Council geantwortet habe, Der British Council macht quasi Qualitätscheck bei der Schule und wollte eben auch mit Schülern sprechen. Das hab ich gerne gemacht.
    Nach der Schule war ich mit Lea etwas laufen, essen und trinken, währenddessen haben wir die ganze Zeit geredet.
    Wieder Zuhause hab ich nur ein paar Sachen erledigt, bevor ich dann wieder zur Schule gefahren bin. Auf dem Rückweg haben wir dann, wegen der nicht vorhandenen Küche, Döner gekauft und dann Zuhause gegessen. Eben hab ich mit Katie geskypt und jetzt muss ich schlafen, dann wird der Titel Morgen vielleicht auch wieder besser... Gute Nacht und bis Morgen!

Botanischer Garten

March 21 in the United Kingdom

Heute Morgen dachte ich noch: Mal wieder ein normaler Mittwoch. Da hatte ich allerdings meinen willkürlich entscheidenden Kopf noch nicht mit einberechnet. Bis auf den Umstand, dass ich zur Sprachschule gegangen bin war nämlich heute gar nicht wirklich viel auch nur annähernd normal. Das Frühstück und alles davor waren normal und die Fahrt zur Schule auch. Danach hat sich das dann allerdings geändert, weil das Wetter so schön war, dass ich mich plötzlich entschlossen habe Toto an der Schule stehen zu lassen und dann, anstatt den Bus zu nehmen, nach Oxford zu laufen. Insgesamt bin ich heute nur knapp 7 Kilometer gelaufen, also kann das nicht weit gewesen sein. War es auch nicht. Außerdem war das Wetter wunderschön, also war ich glücklich. In Oxford hab ich mir dann ein Getränk gekauft und bin über einen kleinen Umweg zu dem Botanischen Garten gelaufen, wo ich brav Eintritt bezahlt hab, durch die verschiedenen kleinen Abteilungen (die noch nicht sehr beeindruckend waren) gelaufen und hab dann, bis ich zur Schule laufen musste an dem Fluss auf einer Bank in der Sonne gelesen. Oxford kann ziemlich ruhig und entspannt sein, was ich voll ausgenutzt habe.
    Die Schule hat heute auch wieder Spaß gemacht, selbst wenn meine Stimme wegen der langsam verschwindenden Erkältung etwas komisch klingt.
    Nach der Schule hab ich auch etwas gemacht, was ich so noch nicht gemacht habe. Ich bin mit dem Bus nach Headington gefahren und saß da dann zwei Stunden in der Sonne in einem Café hab mir einen Kuchen und Kaukau gegönnt und wieder gelesen. Mein Tag war also hauptsächlich sehr ruhig aber dementsprechend auch einfach nur toll.
    Wieder Zuhause musste ich wegen Verzögerungen an der Schule direkt mit dem Abendessen anfangen, was aber auch Spaß macht und zum Glück auch echt lecker war.
    Jetzt bin ich glücklich, dass nichts mehr für den Abend geplant ist und ich nach einem langen Tag Gestern und relativ viel Bewegung heute jetzt bald ins Bett kann. Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Tag! Schon jetzt gute Nacht und bis morgen!

Sprachschule

September 13, 2017 in the United Kingdom

Ich hatte doch gesagt, dass ich den Titel für heute benutzen wollte! Hattet ihr wirklich an mir gezweifelt?
    Nach einem normalen Morgen mit viel Verkehr hab ich mich quasi nach einem kurzen Boxen-Stop Zuhause wieder auf den Weg in die Stadt gemacht, zur Sprachschule. Bevor der Unterricht angefangen hat war ich noch schnell bei einem Schreibwarenladen, ein guter erster Eindruck ohne Mappe und Zettel wäre wohl kaum möglich gewesen.
    Gegen 11 Uhr (ja, so lange dauert die hin und her Reiserei) saß ich dann also (das erste Mal seit März!) wieder in einem Unterricht. Der Unterricht war englisch, also höchstwahrscheinlich gut. Der Unterricht hat echt Spaß gemacht, es war schön viel zu reden und mit Sprache zu arbeiten. In der ersten Klasse, einer General English Klasse schon etwas, aber in der Provicency, einem sehr kleinen Kurs, bestehend aus mir und einem Lehramtsstudenten, noch viel mehr. Englisch ist echt beeindruckend und ich freu mich so mehr davon kennen zu lernen! Überraschend schön waren natürlich auch die Komplimente für mein Englisch, die ich bescheiden entgegengenommen habe.
    Nach einem sehr spannenden und informativen Vormittag bin ich ein bisschen durch Oxford gewandert und habe zwei meiner bis jetzt besten Bilder gemacht! Das geniale Licht mit den imposanten Wolken hat natürlich geholfen. Oxford ist so schön!
    Viel mehr als nur ein Boxen-Stop war mein Aufenthalt Zuhause auch nicht, als ich Darcy abgeholt hab, direkt von Oxford aus. Na ja, ich hatte Zeit für meine Hausaufgaben (!), aber mehr auch nicht. Dann musste ich nämlich wieder los um Phoebe vom Rudern abzuholen. Das dritte Bild zeigt die Aussicht vom Parkplatz aus. In dem Baumwipfeln kann man, wenn man will, die 'Sky-line' von Oxford sehen, echt beeindruckend.
    Als ich auf Phoebe gewartet hab vor dem Verein bin ich zum ersten Mal heute nass geworden, obwohl es eigentlich ständig geregnet hat - dann war ich aber immer in Läden oder im Auto. Ein unglaublich lieber Busfahrer, der auf die rudernden Mädchen gewartet hat, die zur Schule gebracht wurden, hat sich meiner erbarmt und mir den Bus aufgemacht, dass ich nicht nass werden musste. Wir haben dann sehr nett über das Wetter, Thame und Busse gequatscht, bevor er mir sehr herzlich einen schönen Tag gewünscht hat. Ich liebe Briten. Der Busfahrer und mein Lehrer sind zwei so Individuen, die sich überhaupt nicht ähneln und beide trotzdem haargenau mit dem Adjektiv 'britisch' beschrieben werden können.
    Fazit zu diesem Tag: 1. Es gibt kein Wetter, das ich nicht mag. 2. Ich befürchte ich hab Schule ein kleinwinzelwenig vermisst. 3. ICH BIN GLÜCKLICH!

Jane Austen Pfundnote

September 19, 2017 in the United Kingdom

Das Wichtigste zuerst. Heute, in Waterstones hab ich meine erste Jane Austen 10 Pfundnote bekommen. Das war vielleicht aufregend! Auch wenn ich heute viele schöne Sachen gemacht habe, war das das Aufregenste. Unter den anderen schönen Sachen waren Aufräumen, Backen, mit Tomke skypen (mit kurzen Gastauftritten von Papa und Mama), nette Menschen treffen und das Naturkundemuseum besuchen. In dem Museum waren zugegebenermaßen auch ziemlich komische, wenn nicht ekelige Sachen wie eingelegte Tintenfische oder Mumien. Das Gebäude und die Atmosphäre sind aber einfach nur genial und auf jeden Fall noch mehr Besuche wert (außerdem ist es kostenlos...).
    Die ganzen netten Menschen hab ich vor allem in Läden getroffen heute. Ich hab mich in einem Schuhladen nett mit den Verkäufern unterhalten und die Kellner in dem Café in Waterstones (die mir die Pfundnote gegeben haben) waren auch total lieb. Wir haben über Jane Austen, Harry Potter und Landschaftsgärtner gesprochen. Wir waren so vertieft in das Gespräch, dass der Barista (richtiges Wort?!) meine Bestellung falsch ausgeführt hat. Seine Worte waren: "I completely messed up because of all this talk about Jane Austen." Whoops.
    Der Tag war wirklich schön, mit einer echt tollen Mischung aus verschiedensten Sachen. Morgen wird sich wieder viel um Schule drehen, aber ehrlich gesagt freu ich mich darauf. Vielleicht lern ich ja ein neues Wort!

Zweiter Schultag

September 20, 2017 in the United Kingdom

Eigentlich hatte ich vor heute auch noch andere Sachen zu machen, aber da das Leben selten so ist, wie man sich das vornimmt, war es dann heute doch so ziemlich eigentlich nur Schule. Das ist aber in keiner Weise schlimm! Schule macht richtig Spaß. Die Lehrer sind nicht genervt, wenn ich eine meiner speziellen Fragen stelle, sondern beantworten sie ganz ausführlich. Außerdem werde ich praktisch gebeten Sachen aus meinem Leben zu erzählen, was gut ist, denn das freiwillig zu machen sähe sicherlich komisch aus. Die anderen erzählen natürlich hin und wieder auch etwas. So richtig etwas dafür kann ich ja auch gar nicht, dass ich manchmal nicht aufhören kann zu reden... Finde ich... Das kann nicht an mir liegen!
    Nach einem schönen Schultag bin ich, anders als geplant in Oxford geblieben um die Zeit zu überbrücken, bis ich Phoebe von der Schule abholen sollte. Ich bin in die Bodleian Libraries gegangen, aber nur ins Café da, deswegen ist der Footprint auch noch nicht da gesetzt, das kommt ein anderes Mal. In dem Café hab ich Kakau getrunken und meine Hausaufgaben gemacht. Das ist nicht ganz so toll, wie dass in Hogwarts wäre, aber ich würde mal behaupten, dass das so nah dran war, wie noch nie.
    Zuhause hab ich dann Essen gemacht und gelesen. Der Tag war anders als geplant (wenn ich das dreimal sage, wissen es vielleicht hinter her alle, ob sie wollen oder nicht.), aber er war echt schön. Vielleicht fliege ich morgen wieder aus, mal schauen, was der Tag so bringt.

Sprachschule

October 11, 2017 in the United Kingdom

Ich bin zu müde um mir einen spannenderen Titel auszudenken. Im Grunde ist das auch alles, was ich heute gemacht habe. Ich hab Darcy und Phoebe zur Schule gebracht war dann kurz Zuhause um dann selber zur Schule zu fahren. Der Unterricht hat mir wieder viel Spaß gemacht. Ich hatte auch einiges richtig, was meiner guten Stimmung nie schaden kann!
    Nach der Schule bin ich wieder nach Summertown gegangen, also die dreiviertel Stunde eine Straße entlang. Ich sollte da Hemden für die Schuluniform abholen, aber die Größe war nicht da, also hab ich nur aus Versehen zwei Bücher gekauft in einem Laden nebenan. Auf meinem Weg zurück in die Stadt hab ich ein Geschenk abgeholt. Den Rest des Tages hab ich dann gelesen, mit kurzer Unterbrechung zum in den Bus einsteigen, aus dem Bus aussteigen, vom Parkplatz zur Schule fahren und Essen kochen nach dem Rückweg. Ich bin wieder ziemlich viel gelaufen heute und ich hatte wieder nichts vernünftiges zu essen, bis auf das Abendessen. An einer vernünftigen Ernährung für den ganzen Tag muss ich noch arbeiten... Jetzt aber erst einmal gute Nacht! Würde ich jetzt über Ernährung nachdenken, würde ich nur hungrig werden und dann vielleicht etwas essen, das wäre ein Teufelskreis! Nee, erst einmal nur schlafen jetzt!Read more

Unterricht

November 1, 2017 in the United Kingdom

Ich kann nicht verstehen, dass heute schon November sein soll! November! Der elfte Monat in diesem Jahr, wie kann das sein? Dass ich realisiert habe, dass heute schon November ist war am Anfang meiner ersten Stunde in der Sprachschule. Der Morgen ist normal verlaufen, nur etwas müder als sonst, weil wir alle lange wach waren am Abend vorher. Nachdem ich mich dann versucht habe abzufinden mit dem Beginn des neuen Monats haben wir über verschiedenste Sachen geredet in der Stunde. Unter anderem darüber, ob mein Buch- und Tassengekaufe mich zu einem Sammel macht (Messi ist zu stark). Wir hatten alle viel Spaß und es war schön über die verschiedensten Themen zu diskutieren mit vielen verschiedenen Menschen.
    Wieder Zuhause hab ich einen meiner Cupcakes gegessen, Tee getrunken und die Ruhe genossen. Ich bin, seitdem ich aufgewacht bin heute, ziemlich müde die ganze Zeit. Ich bin nur immer mal wieder aufgelebt bei der Erwähnung von Jane Austen...
    Nachdem ich Phoebe und Darcy von der Schule abgeholt hab, hab ich ein bisschen gelesen und dann Abendessen gemacht. Ich bin echt müde jetzt. Und sollte schleunigst ins Bett, also mach ich doch am besten genau das. Ihr seid mir bestimmt auch nicht böse, dass ich euch nicht zu sehr voll quatsch heute - das wird nicht immer so sein!
    PS: Ich weiß, die Titel werden immer schlimmer...

Oxford, Оқсфорд, Oxnaford, أكسفورد, اوكسفورد, Oksford, Горад Оксфард, Оксфорд, অক্সফোর্ড, Rhydychen, Οξφόρδη, Oksfordo, آکسفورد, Àth nan Damh, אוקספורד, ऑक्सफोर्ड, OXF, オックスフォード, ოქსფორდი, ಆಕ್ಸ್‌ಫರ್ಡ್, 옥스퍼드, Rysoghen, Oxonia, Oksfordas, Oksforda, ऑक्सफर्ड, အောက်စဖို့မြို့, ਆਕਸਫ਼ੋਰਡ, آکسفورڈ, Oksfuords, ஆக்சுபோர்டு, ఆక్స్‌ఫర్డ్, อ๊อกซฟอร์ด, אקספארד, 牛津