Satellit
Vis på kort
  • Dag 53

2/2 Blue Mountains

20. november 2022, Australien ⋅ ☀️ 15 °C

Wie ich gestern schon erzählt habe, fahren die Busse hier nicht so oft, weshalb wir leider schon den Bus um 8 Uhr nehmen mussten, da der nächste erst um 16 Uhr gekommen wäre - huch.
    Wir haben uns fertig gemacht, Sachen gepackt, Brote geschmiert und haben im Hostel ausgecheckt. Die Sachen die wir nicht brauchten, konnten wir zum Glück unterstellen :)
    An der Bushaltestelle haben uns schon zwei Jungs angesprochen, ob wir auch zum Grand Canyon Walk wollen. Im Endeffekt, war das total super, da wir dann im Bus saßen, dachten, dass wir noch 50 Minuten fahren, aber wir eigentlich schon da waren hahaha. Man gut, dass man Jungs hat haha :)
    Der Grand Canyon Walk war sehr schön, aber eher wie im Dschungel und nicht wie im Grand Canyon :) es war sehr nass und matschig und um uns herum die ganze Zeit nur grün :) Das Klima war auch total anders.
    Was man runter laufen muss, muss man leider auch wieder hoch :( es war wirklich kein Spaß mehr, da wir gestern schon einen anstrengenden Tag hatten und die Treppen heute dann auch kein Ende mehr genommen haben. Letztendlich haben wir es dann ja aber noch geschafft, wir waren sehr stolz auf uns und hatten einen super Ausblick zum Schluss in den Grand Canyon!
    Da der nächste Bus erst in 4 Stunden kam, mussten wir den Zig nehmen. Aber wie kommen wir da hin? Da das gestern so gut geklappt hat, sind wir auch heute wieder per Anhalter gefahren und wurden zur Train Station gebracht. In Katoomba angekommen, haben wir uns auf den Weg zu den Three Sisters gemacht, was echt mega cool aussah.
    Dann wollten wir noch noch zum Hostel, unsere Sachen holen und hoffen, dass wir nochmal schnell heimlich irgendwo eine Dusche nehmen können - haben wir natürlich gemacht :)
    Frisch gemacht und mit neuer Motivation ging es dann in einem Restaurant Abend essen - ja um 16 Uhr aber was soll man machen.
    Um 18:30 Uhr ging unser Zug, jetzt sitze ich im Bus, nehme dann gleich noch die Metro, dann wieder den Bus und bin dann hoffentlich in einer Stunde Zuhause :)