Australien

September 2022 - June 2023
4 Monate Sprachschule und Au Pair zugleich!🇦🇺
Wie ich in einer australischen Familie mit 4 Kindern in Crows Nest, Sydney lebe und welche Erfahrungen ich alle sammeln werde - sei gerne mit dabei!🫂
Danach reise ich noch ein paar Monate alleine!🏝️
  • 1.8kphotos
  • 10kilometers
  • 7kilometers

Frankfurt Flughafen

September 29, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Ich bin gut am Frankfurter Flughafen angekommen!
    Mit meinen Eltern habe ich dann noch etwas gegessen und wir haben das Gepäck aufgegeben (Übergepäck, wer hätte das gedacht - Upsi!) :) Jetzt bin ich erfolgreich durch die Sicherheitskontrolle und warte aufs Boarding, dann steht erstmal ein 13h langer Flug vor mir!Read more

Singapur Flughafen

September 30, 2022 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Der Flug von Frankfurt nach Singapur war ganz okay, nur ein paar Turbulenzen und schreiende Kinder. Ansonsten war der Mann, welcher neben mir gesessen hat sehr nett. Ich habe versucht viel zu schlafen, was eher so Semi gut geklappt hat :(
    Das Essen war erträglich, Nudeln mit Salat und Brötchen zum Abendessen und zum Frühstück ein Brot mit Käse, Gurke und Möhre. Dazu ein Joghurt und KitKat.
    Am Flughafen in Singapur habe ich dann Marika, Lara und Sarah getroffen. Wir haben uns zusammen den Flughafen angeguckt und Kniffel gespielt. Leider können wir nicht in den schönen Teil des Flughafens, was uns sehr enttäuscht hat :(
    In 5 Stunden geht es dann endlich nach Sydney, wo mich meine Gastmutter abholen wird!

Ankunft & Bondi Beach

October 1, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Auf dem Flug von Singapur nach Sydney habe ich mich mit einem deutschen unterhalten, der jetzt in Australien wohnt und gerade mit seinem Sohn wieder zurückfliegt. Angekommen in Sydney habe ich mein ganzes Gepäck abgeholt und bin zum Ausgang gegangen, wo meine Gastmutter Yvette mich abgeholt hat. Wir sind dann erstmal nach Hause gefahren und sie hat mir Crows Nest ein bisschen gezeigt, mit dabei war Bella! :)
    Gleich danach sind wir zum Bondi Beach gefahren und haben einen megaaaa langen Spaziergang gemacht! Auf dem Rückweg noch schnell eine SIM Karte gekauft und dann ging es erstmal ab unter die warme Dusche!
    Es ist hier gerade wirklich sehr kalt. Abends ging es für Yvette, ihren Freund Ned und mich noch in ein Restaurant, in dem wir zusammen gegessen haben. Wir haben über viele verschiedene Themen geredet, es ist auf jeden Fall eine total Umstellung von die ganze Zeit Deutsch auf die ganze Zeit Englisch umzuswitchen :)
    Jetzt geht der Jetlag langsam los und ich bin froh, dass ich den Tag noch durchgehalten habe - Gute Nacht!

Kinder kennenlernen

October 5, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Die letzten Tage habe ich versucht ein bisschen anzukommen. Es sind viele neue Impressionen, neue Familie und ein ganz neues Umfeld!
    Am Montag habe ich dann die Kinder kennengelernt! Sie sind mega süß! Wir waren im Park Fußball spielen.
    Dienstag waren wir zusammen mit dem Bus in der Stadt und wir haben uns meine Schule angeguckt zu der ich nächste Woche hin muss. Außerdem waren wir im Park, wo die Kids im Wasserpark spielen konnten. Dann haben wir noch zusammen ein Spiel gespielt und einen Film geguckt.
    Heute, am Mittwoch, gehen wir zusammen Schlittschuhlaufen. Danach kommt eine Freundin der Familie mit der ich etwas unternehme.
    Der Jetlag ist immer noch da, weshalb ich gerade morgens immer ein bisschen Müde bin.

Manly Waterworks & City

October 7, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Heute war ich zusammen mit meiner Gastfamilie Bei Manly Waterworks. Ich dachte, dass es eine Art Schwimmbad sei, was nicht so war :)
    Manly Waterworks sind drei Rutschen die draußen angebracht sind. Es war total kalt, hat aber auch sehr viel Spaß gemacht mit den Kindern zusammen ein Rennen zu starten und zu gucken, wer als erstes unten im Becken ist. Außerdem waren wir noch im Meer, was doppelt so kalt war. Danach ging es gleich mit dem Bus in die City. Dort habe ich zwei Mädels getroffen. Wir haben uns die Oper angeguckt und eine heiße Schokolade für $9 getrunken :(
    Dann habe ich noch zusammen mit den Jungs einen Film geguckt :)

Hoyts

October 8, 2022 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Heute waren wir im Kino. Ich habe mit meiner Gastmutter Yvette zusammen den Film „Fall“ geguckt, welchen ich nur empfehlen kann :)
    Die Kinos sind hier auf jeden Fall um einiges cooler als bei uns in Deutschland, sehr modern und total gut ausgestattet mit allem. Da kann man es sich richtig gemütlich machen hahah :)
    Danach habe ich noch viel mit den Kids gemacht und Abends gab es einen Film zusammen mit dem größten, Sammy.
    Außerdem wurde Abends noch ein Kuchen gebacken :)

Sprachschule

October 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war mein eigentlich erster Tag in der Sprachschule. Wieso eigentlich? Ich bin da heute hingefahren, aber es war eher nur organisatorischer Kram. Ab morgen komme ich dann in eine Klasse und habe ab dann immer die gleichen Leute um mich herum. Am Anfang haben wir uns vorgestellt, außerdem mussten wir sagen, was Deutschland ausmacht bzw. etwas sagen, was berühmt für Deutschland ist. Da haben die Spanier gleich das Oktoberfest und Bier eingeworfen hahah. Dann haben wir eine Präsi gehört und danach ein Quiz gemacht, ob man auch gut zugehört hat. Ich war auf den zweiten Platz und habe eine blaue Cap von der Schule bekommen haha, die kann ich auf jeden Fall gebrauchen ;D
    Danach waren wir in einem VR-Raum und haben die ersten Schritte gelernt. Das war ganz cool, hat bei mir aber irgendwie nicht so super funktioniert (auch, weil ich keine Kontaktlinsen drin hatte - ups).
    Danach habe ich mir einen Bubble Tea geholt und bin mit Bus zurück nach Hause. Mein Name ist hier wirklich sehr schwer. Malina, Melina, Melena, … alle machen es irgendwie anders :D.
    Dann war ich mit den Kids und Bella im Park, wir haben außerdem Basketball gespielt und viel Brettspiele gespielt. Am liebsten spielen die Kids Mensch Ärger dich nicht, was wir einfach mal „don‘t get angry“ übersetzt haben. Die kennen das Spiel hier nämlich nicht und ich hab es denen dann beigebracht - jetzt lieben sie es :)
    Apple Pie gab es auch. Milli hatte die Idee, die Anfangsbuchstaben zu nehmen, wer bei dem Kuchen mitgeholfen hat. „O“ für Ollie, „M“ für mich, „A“ für Millie (Amelia) und „N“ für Ned (Freund meiner Gastmutter). Daraus hat Millie dann „O, MAN“ gemacht. Apple Pie, warm, mit Vanille Eis kann ich auf jeden Fall nur empfehlen :)

happy eine zweite Familie zu haben! :)

October 12, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

In der Sprachschule war es heute ganz gut. Ich versteh mich mit den Mädels und Jungs ganz gut :) der Lehrer ist auch total nett und versucht mich gut zu integrieren, da ich die einzige Neue diese Woche bin. Heute haben wir gleich den ersten Test geschrieben und Montag, Dienstag, Mittwoch kommen die nächsten - oh oh.
    Nach der Schule habe ich Heidi von der Schule abgeholt und bin mit ihr nach Hause gegangen. Es ist so süß, dass die Kids alle Schuluniformen tragen müssen :)
    Dann war ich mit Heidi und Milli im Park unterwegs, da Bella mal raus musste. Später sind wir dann zum Fußball gefahren, weil Ollie und Sammy ein Spiel hatten. Jedoch nur so ein kleines Turnier, weshalb die Felder so klein sind. Es war auch nur freundschaftlich haha. Das zugucken war total cool, gleichzeitig aber auch mega schwer, weil ich dann erst recht gemerkt habe, wie mir der Fußball mit meinem Team fehlt :(
    Später haben wir noch was gegessen und erneut Mensch Ärger dich nicht gespielt, dass lieben die hier ja alle!
    Ich bin gespannt wie die Nacht heute wird, da Milli unbedingt bei mir im Zimmer schlafen wollte <3
    Gute Nacht!

busy every day

October 13, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Unser Klassenraum in der Sprachschule ist ziemlich klein. Mit Eliana und Irem verstehe ich mich gut und die beiden versuchen mich gut zu integrieren :)
    Nach der Sprachschule habe ich mit Johanna und Hanna getroffen, die zwei sind ebenfalls aus Deutschland und hier als Au Pairs. Wir waren im Kunstmuseum, was leider erst am 4. November richtig eröffnet, weshalb es nicht so viel zu sehen gab - ups hahah. Danach waren wir bei The Rocks und haben uns das angeguckt. Da gab es auch ein Münchener Restaurant und einen Bier Keller, dass war uns aber alles zu teuer, weshalb wir dann bei Starbucks waren :)
    Zuhause angekommen ging es an die Arbeit. Ich war mit Milli und Heidi im Park, dort lernen wir durch Bella immer viele neue Hunde und auch Besitzer kennen! Wir haben dann noch mit den Jungs zusammen Basketball gespielt und Mensch Ärger dich nicht. Außerdem habe ich mit Bügelperlen etwas kreiert, die Kids finden das aber total langweilig - ich hatte den Spaß meines Lebens hahah. Nach dem Dinner, sind wir in mein Zimmer gegangen und haben noch ein bisschen Quatsch gemacht. Beispielsweise fand Milli es total lustig, ihr Gesicht mit Lippenstift zu bemalen :D Sie wollte meins auch bemalen, wo ich dann aber schnell eingegriffen habe :)
    Dann haben wir noch mit Mareike gefacetimed und gehen jetzt schlafen. Die letzte Nacht mit Milli war ganz gut, heute schläft sie erneut bei mir im Zimmer :)

sonniges Wetter 🌞

October 14, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war endlich Freitag. Vor der Schule habe ich noch mit Elle und Sophia gefacetimed :)
    Schule ist mit Irem immer total witzig. Sie versucht gerade ein bisschen deutsch zu lernen, aber auch Spanisch und Russisch und keine Ahnung was noch. Sie kommt aber aus der Türkei :) Mit ihr hab ich im Unterricht auf jeden Fall immer viel Spaß :D
    Nach der Schule war es auf ein Mal total warm und sonnig. Julia und ich sind dann über due Harbour Bridge gelaufen und haben ganz viele Fotos gemacht. Danach waren wir noch im Park und haben uns den Luna Park angeguckt. Der Luna Park ist ein kleiner Freizeitpark mit ein paar Attraktionen. Die Kids sind über das Wochenende bei ihrem Vater, weshalb ich sie heute garnicht mehr gesehen habe. Zuhause angekommen habe ich kurz was gegessen und mich dann mit Laura getroffen. Wir haben dann nochmal zusammen bei Bettys Burger etwas gegessen und dann sind wir mit der Fähre nach Manly gefahren. Dabei haben wir uns den Sonnenuntergang angeguckt. In Manly saßen wir dann noch am Strand und haben viel gequatscht.
    Yvette, meine Gastmutter, habe ich auch nur heute morgen gesehen. Jetzt genieß ich einen entspannten Abend in meinem Bett und freue mich aufs ausschlafen :D