Satellite
Show on map
  • Day 52

    1/2 Blue Mountains

    November 19, 2022 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

    Heute früh sind wir sehr früh aufgestanden, die Nacht war zwar ganz gut, aber eindeutig zu kurz :/
    Wir haben uns langsam fertig gemacht und gefrühstückt, da wir danach unsere Dosen brauchten, um unser Essen für den Weg dort einzupacken.
    Später als wir wollten ging es dann nach Leura. Da haben wir die Leura Cascades gesehen und wir haben einen Infinity Pool gesucht, den wir leider nicht gefunden haben. Dann sind wir irgendwann weiter und haben uns einen Chai Latte gekauft, da wir ziemlich deprimiert waren, den Pool nicht gefunden zu haben. Mit Bus ging es dann nach Wentworth Falls. Da haben wir dann einen anderen Pool gesucht und auch gefunden. Es war wirklich sehr sehr schön, aber das Wasser war soo unfassbar kalt. Ich glaube ich war noch nie in so kaltem Wasser. Als wir uns umgezogen hatten und gerade rein wollten, kamen natürlich Kletterer und wir mussten erstmal warten haha. Als wir dann drin waren ging es sogar, aber als wir wieder draußen waren, war meine Haut so heiß, weil das Wasser so kalt war, dass es schon weh getan hat. Das hatte ich glaube ich noch nie :D Es hat sich aber definitiv gelohnt. Ich war der Reiseguide und habe uns per Navi überall hingeführt. Nach dem Pool ging es dann zu den Wentworth Falls - natürlich zu Fuß. Der Wasserfall war wirklich krass und auch der Weg dahin. Runter ist natürlich immer easy aber hoch? So anstrengend ;D
    Hanna ging es nicht so gut, weshalb wir dann auch wieder ins Hostel gefahren sind. Von den Wentworth Falls wollten wir zum Bahnhof. Da wir alle aber super kaputt waren nach ca 7 Stunden wandern, haben wir versucht per Anhalter zu fahren. Freundlicherweise haben uns zwei Australier mitgenommen, die super lieb waren!
    Zuhause gab es erstmal ne kleine Pause und Hanna hat sich ausgeruht. Dann sind Johanna und ich nochmal ne Stunde spazieren gegangen, was super war. Auf dem Rückweg haben wir Pizza für die beiden geholt und haben die dann im Zimmer gegessen. Für mich gab es den Rest vom Brötchen :)
    Noch kurz gequatscht, geduscht und den morgigen Tag geplant. Jetzt schlafen die anderen schon und ich hoffentlich gleich auch. Morgen geht der Wecker um 6:30, damit wir auch viel vom Tag mitnehmen können.
    Ahh, ich empfehle in die Blue Mountains mit Auto zu fahren, da man hier aufm Dorf lebt und entweder garkein Bus kommt, oder nur jede 5 Stunden. Außerdem kommen die Züge auch nur jede Stunde :/ - das ist der Grund warum es morgen schon so früh los geht. Kommt halt nur nen Bus um 8 und zurück um 16 Uhr😅
    Read more