Satellite
Show on map
  • Day 77

    Klausuren sind um!

    December 14, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

    Morgens ist immer alles relativ entspannt, jedenfalls was die Kids angeht. Stressen tue ich mich dann immer selbst, weil ich zu spät aus dem Bett komme, wer kennt das nicht haha :)
    In der Schule habe ich mich gefreut, Roberto, Omer, Janine und Batuhan wiederzusehen. Das sind da so meine engsten Freunde und mit denen verstehe ich mich wirklich gut, ich kann viel mit ihnen lachen!
    Reading war ganz gut, hab 13 von 15 Punkten, obwohl es meiner Meinung nach 14 sein müssten :D
    Als dann der Speaking Test kam, mussten wir immer ne Zeitlang warten. Ich habe mich dann viel mit Roberto, Janine und Batuhan unterhalten, Omer ging’s nicht so gut.
    Wir haben so viel geredet und gelacht und es war wirklich mega schön! Cynthia aus meiner Klasse hat mir erzählt, dass sie 3 Jahre deutsch gelernt hat und noch ein paar Sätze kann. Ich fand’s irgendwie total cool. Und Janine möchte gerne Deutsch lernen :)
    Roberto war mein speaking Partner und unser Lehrer meinte, wir müssen die zweite Aufgabe garnicht machen, er hat genug von uns gehört. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht war hahaha.
    Nach der Schule bin ich zur Bank und habe mir einen Bank Account erstellt. Ich dachte echt es geht schneller. Ich saß da wirklich lange und die Frau hat mich wirklich mit vielen Sachen zugelabert und dann in einer Schnelligkeit - puhhh. Das war Anstrengung pur.
    Zuhause angekommen, habe ich Milli von der Schule abgeholt und wir haben noch Bubble Tea geholt, da war ich dann so 1,5 Stunden zu Fuß unterwegs :/
    Dann habe ich mit Ollie Dodelido gespielt, war dann oben bei den anderen und dann wieder unten und habe mit Heidi gespielt. Dann war Heidi sauer, weil sie die eine Phase verloren hat (es ging um Schnelligkeit). Dann war sie sauer und meinte sie geht jetzt in Park zu Yvette und Bella. Dann hab ich sie gefragt, ob sie mir noch helfen kann die Karten einzuräumen und dann können wir ja zusammen hingehen. Dabei ist dann das Bild was ihr seht entstanden, so guckt sie mich dann immer an.
    Ollie, Heidi und ich sind dann zum Park, wo keine Yvette oder Bella war haha. Dabei war Heidi immer noch sauer und das Video ist zu dem Zeitpunkt im Park entstanden. Das ist nur ein Ausschnitt aber ja, so läuft das jeden Tag und sowas muss man dann halt auch jeden Tag wegstecken bzw nicht an sich ranlassen :) und das nicht nur von einem Kind hahah. Dann war wieder alles gut und Milli kam mit Bella in den Park.
    Später gab es Dinner und Ned kam noch vorbei. Davor hat Milli mich noch ein paar mal beleidigt, weil sie mich nicht kitzeln konnte aber ich sie und sie deswegen sauer war. Nach dem Essen, war ich mit Yvette, Ned und Heidi nochmal im Park zusammen mit Bella hahaha. Es war ziemlich kalt und ich hatte nur ein tshirt an. Yvette hat dann mit dem einen Besitzer geredet der super super lieb war. Als wir hin sind, hat er erstmal gefragt ob ich das zweit älteste Kind bin hahaha, ich so nein :D Danach hat er mir erzählt, dass seine Eltern in Schleswig-holsteinisch gelebt haben und wo ich denn herkommen würde. Außerdem meinte er, dass mein Englisch total super ist und Yvette hat gleich eingeworfen, dass sie manchmal vergisst, dass ich aus Deutschland bin.
    So würde ich das mal absolut ganz und garnicht einschätzen hahaha aber naja gut, dass ist natürlich schön zu hören :)
    Im Park war es echt entspannt. In der Zeit hat Milli angefangen den Brief bzw. die Briefe an Heidi zurückzuschreiben von Elfie. Dann kam Heidi und wir hatten 100% Glück, dass sie nicht gesehen hat, dass da schon was geschrieben war.
    Danach mussten wir die Elfies natürlich noch irgendwo anders drapieren. Milli wollte sie auf den Weihnachtsbaum Stern packen, ich meinte, dass Heidi da niemals dran kommt und sie das sieht (weil Milli meinte, dann muss Heidi suchen) und das das auch nicht funktioniert.
    Es war schon 21 Uhr und Yvette hat milli schon um 19:30 Uhr gesagt, dass sie sich bettfertig machen soll. Dann meinte ich also Gooo Milli, was sie wohl in den falschen Hals bekommen hat. Dann ging die Diskussion los, dass ich das ja auch besser formulieren könnte und dass ich ja wie Heidi bin und keine Ahnung was noch alles. Ich hab ihr gesagt, dass es schon nach neun ist, sie sich einfach beeilen soll, wie gesagt, Heidi da eh nicht rankommt und das eh sieht usw.
    Dann war Milli sauer und ich auch und sie ist in die Küche. Dann kam Heidi, die ihren Schlafanzug noch holen musste… Ja, ratet mal, wer sofort die Elfies gesehen hat - richtig, Heidi. Milli meinte, oh cool, dass habe ich ja garnicht gesehen haha.
    Dann hat Heidi gefragt, ob jemand ihren Schlafanzug holen kann und Milli nur richtig sauer: dass kann Marlena machen.
    Ab da wurde kein Wort mehr gewechselt zwischen Milli und mir. Sie hat Zähne geputzt und ich hab mich auch fertig gemacht. Hab nur noch gehört, wie Sam zu ihr gesagt hat, dass das ne richtig dumme Idee war die Elfies auf den Stern zu setzen - hab mich dann ein bisschen besser gefühlt :)
    Morgen werden wir erfahren, ob wir ein Level höher kommen in Englisch.
    Und an meinen Kopfschmerzen hat sich leider auch nicht viel verändert :(
    Jetzt gehe ich schlafen, denn morgen steht wieder ein sehr stressiger Tag an! Puhhh
    Gute Nacht!
    Read more