Satellite
Show on map
  • Day 115

    Verabschiedung & Ankunft in Canberra!

    January 21, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

    Was für ein Tag. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll…
    Letzte Nacht habe ich nochmal im Studio geschlafen und habe morgens um 6 Uhr natürlich Pilates gemacht :)
    Dann ging’s duschen und dann habe ich viel mit den Kids gekuschelt und einfach die Zeit genossen!!!
    Außerdem haben wir die Spinne von neulich wiedergefunden, die übrigens giftig ist und auch bei Menschen mal tödlich enden kann, ist aber eher sehr selten. Jedenfalls haben die Kids rumgeschrien und das ich die weg machen soll. Gesagt - getan.
    Viele wissen, vor allen Dingen meine Familie aus DE, dass ich Spinnen über alles hasse und ich selbst bei einem Langbein zum Staubsauger greife haha.
    Naja, wie heißt es so schön: Komm aus deiner Comfortzone.
    Ich hab mir eine Tupperdose geschnappt, den Schreibtischstuhl und als ich drauf stand war’s vorbei mit mir. Ich habe geschwitzt wie sonst was und die Kids haben mich unter Druck gesetzt hahaha. Von weiter weg sind die ja echt garnicht soooo schlimm, wie von Nahem.
    Naja, ich musste mutig sein und das den Kids beweisen haha oder ich wollte es eher. Und mich meinen eigenen Ängsten stellen.
    Tupperdose drauf, Blattpapier drunter, und dann ohne Luft zu holen und schwitzend durch die Garage nach draußen. Und dann schnell wieder rein sprinten.
    Das war was, puhhh.
    Die Freunde aus Melbourne sind dann abgereist und kurze Zeit später haben mich alle zum Bahnhof gefahren. Ich hab zwischenzeitlich schon immer geweint bzw Tränen in den Augen gehabt, da ich diese Familie nicht verlassen möchte.
    Zum Abschied gab es von mir TimTams und eine Karte.
    Beim Bahnhof angekommen haben Milli und ich geweint und die anderen waren ebenfalls traurig… es gab super super super viele Umarmungen und auch von Bella… :(
    Mit Backpack und normalem Rucksack ging es dann los zur Platform, wo mein Zug abgefahren ist. Da habe ich mich noch mit zwei älteren Damen unterhalten.
    Dann ging es los nach Canberra. Im Zug habe ich, die 4,5 Stunden, nur Musik gehört, geweint und geschlafen. Der arme Mann neben mir, was der sich wohl dachte.
    Zwischendurch immer wieder Nachrichten von Milli wie sehr sie mich vermisst…
    Angekommen in Canberra musste ich erstmal zum Bus laufen und dann zum Hostel. Ich hatte kein Busticket und nur Kreditkarte ging nicht, aber der Busfahrer war nett und hat mich durchgelassen :)
    In meinem 10er Hostelzimmer ist eine aus London, ich weiß aber nicht mehr wie sie heißt, die ist auf jeden Fall ganz nett :)
    Ich habe mein Bett bezogen und bin einkaufen gegangen. Als ich dann nach 30 Minuten endlich den Aldi gefunden habe, ging es mir etwas besser.
    Danach habe ich viel mit Leuten telefoniert und geschrieben, damit ich mich nicht so alleine fühle.
    Ich vermisse meine Familie wirklich sehr und auch die sagen mir immer wieder wie doof es ohne mich ist. Ich vermisse sie sehr sehr sehr dolle und es wird auch die nächsten Tage noch passieren, dass da immer mal wieder Tränen laufen.
    Klar komme ich nochmal zurück nach meinem Work & Travel, aber das sind auch 6 Monate und ne lange Zeit! Die Verabschiedung war einfach sehr hart für mich…
    Sehr müde und mit Tränen im Gesicht bin ich zurück ins Hostel, habe mich fertig gemacht und gehe jetzt schlafen.
    Morgen wird außerdem erstmal ausgeschlafen, ich brauch den Schlaf.
    Ich weiß, dass es mir die nächsten Tage besser gehen wird, wenn ich meinen neuen Alltag kenne und auch Freunde gefunden habe. Es ist nur eine ganz neue und andere Situation in der ich so noch nie war.
    Abgesehen davon, ist Canberra wirklich nicht die coolste Stadt, um alleine da zu sein. Ich freue mich sehr, wenn es in ein paar Tagen nach Melbourne geht!!!
    Alleine reisen ist so viel krasser und anstrengender als wenn man zu zweit ist oder mit noch mehreren.
    Gute Nacht!
    Read more