Satellite
Show on map
  • Day 117

    Parlament, National Museum

    January 23, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute morgen bin ich auf halb 10 runter und habe da Sophie und Colin getroffen. Die Nacht war nicht so gut wie die davor, aber jetzt auch nicht Ultra schlecht hahaha.
    Wir sind dann 30 Minuten zu dem Café von Ned gelaufen „Intra“. Das war super klein und gemütlich und mega gut!
    Sophie und ich wollten dann noch auf die Toilette und wir haben so Schlüssel bekommen. Und wir dachten wir sind im Aufzug steckengeblieben, weil dieser Fahrstuhl nicht mehr fuhr. Aber wir mussten nur den Schlüssen dran halten, damit der auch wirklich fährt. Da stand halt irgendwas mit „locked“ und wir waren voll durch :D
    Danach sind wir 45 Minuten zum Parlament gegangen und haben da auch Kathi getroffen. Da haben wir uns drinnen alles an geguckt usw, es war echt interessant aber jetzt auch nicht soooo mega. Heute habe ich aber mehr von Canberra gesehen und ich fand es echt schön!
    Wir sind dann kurz mit Bus schwarz gefahren hahaha aber naja gut. Nur Kathi hatte die „MyWay“ Karte (das ist das Ticket für die Busse hier) und wir alle nicht. Deswegen haben wir die anderen Karten genommen damit es nicht so ausfällt. Als wir aussteigen wollten, wollte der Busfahrer dann unsere Karten sehen. Wir standen aber hinten, weshalb er es garnicht richtig sehen konnte. Schlau von ihm hahaha, weil der so krass wusste, dass wir schwarz fahren.
    Wir sind dann aber nochmal 15 Minuten im Regen gelaufen zum National Museum of Australia. Das war super interessant. Allgemein so mit Tieren wie Wale und Krokodile und die Strände von Sydney und über den Uluru und sowas. Also es wurde über alles was gesagt und das war voll cool. Auf ein Mal hat Johannes uns angesprochen, ab da war er dann mit uns unterwegs :)
    Dann sind wir nochmal vom Museum 45 Minuten zum Hostel bzw. Aldi gelaufen und haben eingekauft. Später haben wir dann Nudeln mit Pesto, Feta & Tomate gegessen. Mega lecker!
    Danach sind Kathi und ich noch zum Shop gegangen und ich hab mir die MyWay Karte geholt, da ich die morgen für den Bus auf jeden Fall brauche.
    Morgen früh checke ich dann aus und fahre dann glaube ich 10 Stunden oder so mit dem Bus + einmal umsteigen.
    Eben haben wir noch zwei neue Mitbewohner getroffen. Tim (Niederlande) und Christina (Polen). Johannes (Wismar) ist auch auf unserem Zimmer :)
    Wir haben dann zum Schluss unten noch Wizzard gespielt (ich habe verloren) und jetzt gehts ab ins Bett!
    Gute Nacht!
    Read more