Satellite
Show on map
  • Day 146

    Touri Tag :)

    February 21, 2023 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

    Die Nacht war echt super heiß und nicht soo angenehm aber auch nicht so schlimm wie ich gedachte hatte :)
    Ich habe heute erstmal ausgeschlafen und mich langsam fertig gemacht. Top und kurze Hose an und los ging’s Adelaide erkunden.
    Ich bin erstmal zur Railway Station, um mir die Metro Karte für Bus und Bahn zu kaufen.
    Danach bin ich in den Botanischen Garten gegangen. Ich hab schonmal Schönere gesehen aber der war trotzdem cool. Es war alles sehr still und beruhigend. Die Kakteen fand ich am schönsten.
    Ich habe mich dann in den Schatten gelegt, die Augen zu gemacht und meinen Podcast gehört. Es war nämlich super heiß und kaum aushaltbar.
    Danach bin ich mit Bus zu einem Food Market gefahren. Der besteht schon ganz lange und es gibt da so viel verschiedenes zu essen.
    Ganz viele Früchte, Gemüsesorten, Fisch, Süßigkeiten, aber auch Mettwurst, eine Mozzarella Bar, Kaffee. Alles mögliche :)
    da habe ich dann eine heisse Schokolade getrunken.
    Zum Nachmittags hin, habe ich mich dann auf dem Weg zum Strand gemacht, wo ich dann ein bisschen mit dem Füßen im Wasser war.
    Als ich Abends wieder zurück im Hostel war, habe ich mir gleich Nudeln gemacht, die ich vorher in der Stadt gekauft hatte. Das Wasser brauchte Stunden, bis es endlich gekocht hat, aber ich habe so lange mich mit den ganzen Jungs unterhalten die auch gerade da waren. Einer war auch aus Deutschland.
    Nudeln waren super und das Pesto auch :)
    Fazit von uns allen. Adelaide ist im Gegensatz zu den anderen Städten wie Sydney oder Melbourne total langweilig. Das grobe habe ich heute auf jeden Fall alles abgearbeitet :D
    Jetzt bin ich wieder in meinem Zimmer, Küche zeige ich euch morgen :)
    Morgen gehts dann außerdem an den Strand, denn es wird wieder sehr sehr heiss.
    Gute Nacht!
    Read more