Satellite
Show on map
  • Day 145

    Angekommen in Adelaide!

    February 20, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute Morgen musste ich sehr früh aufstehen. Ich hab mich fertig gemacht und dann hat Richard mich freundlicherweise zum Bahnhof gefahren, da musste ich dann aber nochmal umsteigen.
    Hat alles super geklappt und ich bin pünktlich am Bus gewesen.
    Der Busfahrer war super lieb und ich hatte so gar 2 Sitze für mich!
    Ich habe aus dem Fenster geguckt, Audios gehört, Podcast gehört, versucht zu schlafen usw.
    bei den Pausen habe ich mich immer viel bewegt und bin rumgelaufen.
    Bei der letzten Pause war es wirklich super super heiß und 30 Grad haben sich wie 40 angefühlt… puhhh!
    Dann waren wir endlich in Adelaide und ich bin mit Backpack, Rucksack und Jutebeutel zum Hostel. Habe noch schnell eingecheckt und habe es mir erstmal angeguckt.
    Ich bin mit drei weiteren Mädels im Zimmer. Zwei aus Indien und eine aus Brasilien. Die sind hier Studenten.
    Das Hostel kann ich wirklich nicht empfehlen, denn es stinkt hier wirklich sehr dolle und ich bin bei sowas wirklich nicht pingelig. Die Schublade ist mir fast in die Hand gefallen :D und es steht hier alles rum, als hätte ich mein Zimmer in Deutschland nicht aufgeräumt hahaha.
    Das Bad seht ihr selbst. Wenigstens funktioniert der Wasserhahn :)
    Duschen können wir zum Glück unten trotzdem hahah, nur halt nicht in unserem Zimmer.
    Ich bin sofort wieder raus und habe mich draußen auf eine Bank gesetzt.
    Jetzt gehe ich schlafen, denn es war ein langer und irgendwie anstrengender Tag.
    Morgen gucke ich dann mal was man in Adelaide eigentlich alles so machen kann. Und ich freue mich, morgen wieder etwas ordentliches essen zu können!
    Gute Nacht!
    Read more