Satellite
Show on map
  • Day 149

    Angekommen in Alice Springs!

    February 24, 2023 in Australia ⋅ 🌙 44 °C

    Die Busfahrt ist ziemlich schnell umgegangen. Es hat sich wirklich nicht wie 23 Stunden angefühlt, die es letztendlich waren.
    Die Nacht über konnte ich gar nicht schlafen, erst als die Sonne aufging, hatte ich eine relativ gute Position.
    Wir haben auf dem Weg viel Wüste aber auch echt viel Grün gesehen. An einem Stop waren sogar Emus - total hässliche Vögel muss ich sagen :D
    Angekommen in Alice Springs war die Hitze kaum auszuhalten. Es war unfassbar heiß und viele Aborigines um uns herum.
    Das Hostel an dich ist ganz gut, bisschen Hippie mit Pool, in dem wir gleich nach Ankunft waren.
    Dann sind Colin und ich in die Stadt gegangen, um einkaufen zu gehen und im Hostel haben wir noch Fliegennetze ausgeliehen.
    Wieder im Hostel, haben wir im klimatisierten Zimmer gechillt, die wirklich sauber sind. Colin hat sich Essen gemacht und ich bin später in die Küche gegangen, wo wir uns mit Lukas unterhalten haben, der auch in unserem Zimmer ist.
    Morgen geht es sehr sehr früh zum Uluru! :))
    Da die letzte Nacht nicht so gut war und diese wahrscheinlich auch nicht gut wird, da alles um mich herum schon so laut schnarcht das nichts mehr was bringt, muss ich jetzt trotzdem versuchen zu schlafen :/
    Gute Nacht!
    Read more